Jump to content

FDA-EV1S Electronic View finder fuer 5n -TEUER-


tomy141

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leute, wer von euch hat den Sucher denn schon? Ist es normal dass dieser flimmert? Erinnert mich an die alten Röhrenmonitore bei 50 oder 60 hz. Das ist ja furchtbar. Hoffe mal der ist kaputt, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das der hochgepriesene Sucher der Sony sein soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem sieht man recht gut Vertikale Streifen auf hellen Oberflächen.

Sind denn die chromatischen Aberrationen im Sucher normal? Die sind praktisch überall zu sehen, vor allem bei Übergängen von sehr hell auf sehr dunkle Bereiche. Ist das normal? Sogar meine alte Panasonic G1 hatte so was nicht :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Muß ja.

Durch einen guten Sucher und auf einem guten Display sieht man die schön - man sollte ja reagieren können und abblenden oder die Perspektive wechseln ...

 

Ja, die meine ich aber nicht. Der Sucher selbst produziert sie. Schaut hier. Schön zu sehen am Histogram. Das Bild hab ich mit dem Handy gemacht. Ist zwar nicht scharf, bildet aber genau das ab, was ich zeigen möchte. Erstens die chromatischen Aberrationen die überall zu sehen sind und zweitens diese Abstufungen. Wie gesagt, nicht scharf dargestellt, aber aber von der "Intensität" so zu sehen. Auch empfinde ich das Bild als für recht verpixelt - dafür dass es 2.4 milionen Bildpunkte hat empfinde ich es als nicht überzeugend. Wie gesagt, ich hatte 2 Jahre lang die Panasonic G1 - die Hat 1.44 mpx - und da musste ich mich wirklich anstrengen die Pixel zu sehen. Bei 1mpx mehr, erwarte ich schon etwas.

 

 

 

Ich hoffe wirklich dass es defekt ist. Dies würde die Abstufungen, das flimmern und die Streifen erklären. Aber soll ich jetzt wirklich eins erwischt haben, bei den auch die Optik spinnt? Hätte ich es aus China gekauft, hätte man glauben können, es handelt sich um ein gefälschtes Produkt. Aber nein, ich hab's aus einem seriösen deutschen Onlineshop.

 

Hier schön die vertikalen Streifen zu sehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...