Jump to content

Samsung NX11/100 mit 30mm Pancake als Kit?


FaustVIII

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Habe mich jetzt nach langem hin und her doch für eine Samsung NX11/100 entschieden, da ich dort direkt Objektive bekomme die ich brauche (16mm/30mm).

 

Würde nur gerne ein Kit mit 30mm Pancake kaufen statt dem 18-55/20-50, da ich die wohl sowieso nicht benutzen würde. Gibt es irgendwelche Händler die solche Kits anbieten?

 

Nach kurzer Recherche kam ich zu einer NX10+30mm Pancake aus Holland bzw. UK. Aber würde recht gerne in Deutschland kaufen.

 

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen :)

 

Gruß,

Fabian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens ist nur bei der NX10 ueberhaupt ein Single Lens Kit mit dem 30er in den Verkauf gekommen. Das 20mm ist mit der NX11 im Dual Lens Kit mit dem 18-55 bei der NX11 noch erhaeltlich.

 

Ob du eine NX10 noch mit dem 30er bekommst halte ich auch fuer sehr fraglich. Ich hab da aktuell auch kein Angebot mehr gefunden.

 

Dir wird wohl nichts anderes uebrigbleiben als entweder einen NX11er body plus Pancake zu kaufen, oder das Kitzoom mitzunehmen.

 

Ev. schaust du doch mal im blauen Nachbarforum um, da sind einige 11er gebraucht drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm nein, leider nicht ganz - aber mein Nokton 40/1,4 dürfte mir die Kombo wohl fast ganz finanzieren. Ob ich meine Nex 3 dazu behalte steht aber auf einem anderen Blatt - tendiere eher zu nein.

 

Vielen dank für die Antworten :). Mich wundert das nur sehr - ich denke die meisten würden das Kit eher anders kaufen als Samsung das vorsieht (mit Pancake/s)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das nur sehr - ich denke die meisten würden das Kit eher anders kaufen als Samsung das vorsieht (mit Pancake/s)

Sehe ich zwar inzwischen auch so, war aber nicht immer so. Als Aufsteiger von der Kompaktkamera konnte ich mir gar nicht vorstellen, ohne Zoom auszukommen. Das f2,0/30mm habe ich mir nur wegen der großen Offenblende gekauft. Erst dann habe ich gemerkt, wie positiv gerade das Nicht-Zoomen doch ist. Seitdem sind sämtliche Zoom-Objektive in der Versenkung verschwunden, und das Pancake verblieb ständig an der Kamera.

Gut, inzwischen habe ich auch das f2,4/16mm - jetzt kann ich mich eben nicht entscheiden, welches Objektiv ich an die Kamera ansetzen soll :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...