Jump to content

Herbstlich einsame Spielplätze


pulpicon
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Verlassene" Spielplätze (und insbesondere stillgelegte Freizeitparks, wie in Berlin Treptower Park) faszinieren mich...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

und weiter..

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

- ohne Worte -

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest Odyssee

Das zweite, dritte und das letzte Foto finde ich in dieser Serie am stärksten, die das Thema gut wieder geben.

Besonders hervorzuheben ist für mich jedoch das letzte Bild, das mehr zeigt als einen unbelebten Spielplatz. Hier wird Politik, Geschichte sichtbar. Die Hausfront lässt gleichermassen erschrecken, wie die im Stillstand befindliche Schaukel.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rosa,

 

ja, das letzte Bild könnte man auch für eine deutlich andere Serie verwenden. Bei dem Gebäude handelt sich um ein ehemaliges einst recht beliebtes Ausflugsrestaurant, wie mir die Dorfbewohner erzählt haben. Der Spielplatz gegenüber ist jedoch erst seit 2 bis 3 Jahren dort, und in den warmen Jahreszeiten ist dort immerhin recht viel Trubel...

Link to post
Share on other sites

Hallo Pulpicon,

die Idee zu so einer Bildserie gefällt mir gut. Die "Verlassenheit" bräuchte allerdings für meinen Geschmack noch ein paar Aufnahmen mit mehr Umfeld, die nicht so eng beschnitten sind. Beim letzten Bild (mein Favorit) kommt das richtig gut rüber. Die Aufnahmen, die ein einzelnes Spielgerät zeigen, könnten zwar eine solche Serie prima ergänzen, aber wenn sie so wie hier in der Überzahl sind, stellt sich das Gefühl, daß die Plätze verlassen sind, für mich noch nicht so richtig ein.

 

Gruß, Reinhard

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...