dryfang Posted December 20, 2011 Share #1 Posted December 20, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo 5N-Volks! Bekanntlich verfügt NEX-5N über einen Mini-HDMI-Anschluß und den 1080p-Ausgang. Hat jemand geschafft, NEX-5N als HD-Video-Player zu benutzen, um alte Videofiles abzuspielen? Das Problem ist, kopiert man die alten Videofiles von NEX-5N in das ursprüngliche Stream-Verzeichnis auf der SD-Karte zurück, so erscheinen sie gar nicht im AVCHD-Play-Modus. Die Funktion „Bilderdatenbank reparieren“ hilft nicht, die zurückkopierten Videofiles zu identifizieren und darzustellen. Gruß, Yang Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted December 20, 2011 Share #2 Posted December 20, 2011 Hallo 5N-Volks! Bekanntlich verfügt NEX-5N über einen Mini-HDMI-Anschluß und den 1080p-Ausgang. Hat jemand geschafft, NEX-5N als HD-Video-Player zu benutzen, um alte Videofiles abzuspielen? Das Problem ist, kopiert man die alten Videofiles von NEX-5N in das ursprüngliche Stream-Verzeichnis auf der SD-Karte zurück, so erscheinen sie gar nicht im AVCHD-Play-Modus. Die Funktion „Bilderdatenbank reparieren“ hilft nicht, die zurückkopierten Videofiles zu identifizieren und darzustellen. Gruß, Yang Hallo Wird nicht funktionieren. Die NEXEN erkennen nur ihre eigenen Videofiles. Wenn diese Files nachträglich mit einem Videoschnittprogramm bearbeitet und auf die NEX zurückgespielt wurden, funktioniert eine Wiedergabe auch nicht. Allerdings müssten originale u. unveränderte Videos, die von der NEX auf den PC und dann wieder zurückgespielt wurden laufen. Gruss Otmar Link to post Share on other sites More sharing options...
dryfang Posted December 20, 2011 Author Share #3 Posted December 20, 2011 Danke fürs Input! Ich habe die Problematik wohl zu knapp formuliert: Mit „alten Videofiles von NEX-5N“ meinte ich die Originalvideodateien, die ursprünglich mit NEX-5N aufgenommen und später nie bearbeitet wurden. Offensichtlich pflegt NEX-5N zu den laufenden Aufnahmen in der Kamera parallel noch ein Indexfile, um diese Aufnahmen mit NEX-5N (auf LCD-Display der Kamera oder auf einem HDTV über HDMI) wiederzugeben. Man hat keine Möglichkeit, dieses Indexfile reorganisieren zu lassen, um die zurückkopierten alten Videofiles von NEX-5N wieder mit NEX-5N abzuspielen. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten Camcorder SD-707 gehabt, der ebenfalls über einen Mini-HDMI-Anschluß (jedoch nur 1080i—Modus) verfügt. Auf NEX-5N habe ich zuerst die Funktion „Bilder-DB wiederherstellen“ gesehen und dachte, daß man damit die Kamera dazu zwingen konnte, das Indexfile für alle auf der SD-Karte gespeicherten Videofiles (die neuen + die alten) zu aktualisieren, damit sie sichtbar und somit abspielbar werden. Aber das hat leider nicht funktioniert. Gruß, Yang Link to post Share on other sites More sharing options...
jo26861 Posted December 23, 2011 Share #4 Posted December 23, 2011 Hallo Hängt vielleicht mit Zoll zusammen, weil sonst höhere Gebühren fällig werden? Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts