Jump to content

Precision Digital Zoom bei Video?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich überlege mir eine NEX-Kamera zu kaufen. Jetzt habe ich was gelesen, dass es einen Digital-Zoom gibt. Bei Fotos erscheint er mir relativ uninteressant.

Aber für Videos gibt es z.B. bei Canon sehr gute Lösungen.

Funktioniert er an der NEX auch bei Videos?

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

 

Vielen Dank

Bernd Koppe

bearbeitet von Dnerb
Danke vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo niknex,

 

1. Es gibt einen Digitalzom im Camera Menü 2.

Dort gibt es eine Option Precision Dig. Zoom.

Schau mal unter: Sony Alpha NEX-5N Compact System Camera Operation - Review

 

2. Der Digitalzom ist interessant für Videos, weil die Auflösung max. 2MP beträgt, der Sensor aber z.B. bei der Nex 5n 16MP hat.

Canon hat das sehr schön gelöst, indem man im Video verlustfrei digital zoomen kann.

 

Wenn Du eine Nex hast, wäre ich dankbar, wenn Du das mal ausprobieren könntest.

Gruß

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo niknex,

 

1. Es gibt einen Digitalzom im Camera Menü 2.

Dort gibt es eine Option Precision Dig. Zoom.

Schau mal unter: Sony Alpha NEX-5N Compact System Camera Operation - Review

 

2. Der Digitalzom ist interessant für Videos, weil die Auflösung max. 2MP beträgt, der Sensor aber z.B. bei der Nex 5n 16MP hat.

Canon hat das sehr schön gelöst, indem man im Video verlustfrei digital zoomen kann.

 

Wenn Du eine Nex hast, wäre ich dankbar, wenn Du das mal ausprobieren könntest.

Gruß

Bernd

 

Hallo

Ich glaube, dieser Digitalzoom funktioniert nur mit der original 16MM Festbrennweite.

 

Gruss

Otmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...