Jump to content

Variante 1 oder 2, original oder Motiv aufgehellt


Gast Pfefferminztee

Empfohlene Beiträge

Gast Pfefferminztee

ok, also steht es 3 : 3 wenn ich mich jetzt nich verzählt habe. dann bin ich wieder beim ausgangspost :D.

 

Warum wirkt die Aufhellung "schlecht"? Oder Andersherum, warum ist das OOC besser?

Wäre ein Blitz in dieser Situation besser gewesen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wirkt die Aufhellung "schlecht"?

 

die Aufhellung finde ich überhaupt nicht schlecht... wenn ich nur kein Vergleichbild gehabt hätte....

 

Oder Andersherum, warum ist das OOC besser?

 

persönlich finde es passender zu der Lichtstimmung

 

 

Wäre ein Blitz in dieser Situation besser gewesen?

 

auf gar keinen Fall!!!

 

(aber hier darfst du mir kein Glauben schenken, denn ich bin ein bekennender Blitzmuffel....:))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die 1. Version - der Aufgehellten sieht man die Aufhellung etwas an, was leicht irritierend wirkt. Der Originalen glaubt man, das es so gewesen sein kann, das Gesicht des Mädels hat zudem völlig ausreichend Licht bzw. Zeichnung, eine Aufhellung braucht's garnicht.

Aufhellung "schlecht" würde ich deshalb so nicht ausdrücken, es hat einfach einen Hauch von "nachgeholfen" an sich, was wohl auch für einen Blitz gegolten hätte - ganz abgesehen vom dann entstehenden Schatten, der sichtbar wäre.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pfefferminztee

Ok, genauso habe ich das auch gedacht "wenn ich man bloß nicht aufgehellt haette" :D.

Ja gut, ok, dann werde ich aufgehellte Version verwerfen und die OOC Variante den Vortritt gönnen :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfefferminztee,

 

ich kann Dir jetzt nicht sagen ob Variante 1 oder 2 - für einen Vergleich müsste ich mir die beiden runterladen und nebeneinander oder übereinander stellen. Das ist mir zu viel Action und ich finde, Du hättest dies für uns schon von vornherein erledigen können ;)

 

Mir geht es prinzipiell so, dass ich es hasse, wenn ich einen Link anklicken soll, bei dem ich vorher überhaupt nicht weiß, was dahintersteckt :confused: Sprich, ich finde es viel besser, wenn ich ein Foto auf Anhieb sehe oder zumindest in Klein sehe und dann entscheiden kann, ob es mich so interessiert, dass ich auf den Link zum großen Foto klicke ...

 

Einfach mal meine Einstellung zum Verlinken ...

 

Gruß Claudia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pfefferminztee

Das Problem ist, bei mir funktioniert das irgendwie nicht, dass ich hier nen Bild im Forum anzeigen kann. Ich benutzt aber die

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

funktion.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 wirkt authentischer.
Das finde ich auch. Allerdings hätte mich die Aufhellung wohl auch nicht gestört, wenn ich nur das aufgehellte Bild ohne Vergleichsmöglichkeit gesehen hätte.

Insgesamt allerdings hätte ich eine andere Bildaufteilung wichtiger gefunden, als die Sache mit der Beleuchtung. Für meinen Blick ist das Bild zu unentschieden, was nun eigentlich das Hauptmotiv sein soll.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...