Jump to content

Herbstrest


berndr
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

anbei ein Beispiel meiner neuen Combo Sony A65 (ex-SLT, da ohne Spiegel) + Leica R 2,8/100:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß,

Bernd.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

hier noch ein Nachschlag (selbe Combo):

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß,

Bernd.

Link to post
Share on other sites

Servus Bernd,

 

Bild 1: gut gewählte Perspektive und schöner HG, die Schärfe bzw. Schärfentiefe sind auch OK. Der Schattenwurf über der Knospe ist unvorteilhaft.

 

Bild 2: Perspektive und HG bzw. Bokeh sind gut. Schärfe und Beschnitt (unten zu eng) schlecht.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ausgesprochen schöne Bilder, wobei mir das etwas farbigere erste besser gefällt.

 

anbei ein Beispiel meiner neuen Combo Sony A65 (ex-SLT, da ohne Spiegel) + Leica R 2,8/100

 

Magst du mal was zu dieser Kamera und dem fehlenden Spiegel sagen, vielleicht in einem eigenen Thread? Ich fände es sehr interessant zu wissen, wie sie sich so verhält, etwa auch mit Sony-Objektiven.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

zunächst möchte ich euch für die detaillierte Kritik danken.

 

Für Bild 2 hab ich noch die folgende Variante, die mir wegen des besseren Auschnitts (Ihr habt mit eurer Kritik richtig gelegen) besser gefällt:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Näheres zum Equipment findet Ihr im "Nachbarforum":

R trifft A65 - mein neues Spielzeug - Leica User Forum

 

Bei explizitem Interesse, kann ich auch nochmal einen Thread dazu hier im Forum eröffnen.

 

Die A65 hat jetzt ein Leica R Bajonet, Sonylinsen sind nicht mehr anzusetzen.

 

Ich Frage mich allerdings, ob dies jetzt eine Systemkamera im Sinne dieses Forums ist oder nicht :confused:

 

Gruß,

Bernd.

Link to post
Share on other sites

Näheres zum Equipment findet Ihr im "Nachbarforum":

R trifft A65 - mein neues Spielzeug - Leica User Forum

 

Bei explizitem Interesse, kann ich auch nochmal einen Thread dazu hier im Forum eröffnen.

 

Die A65 hat jetzt ein Leica R Bajonet, Sonylinsen sind nicht mehr anzusetzen.

 

Du hast die Kamera ja "entspiegelt", folglich darf sie auch in dieses Forum! ;-)

 

Auf jeden Fall "Hut ab" vor deiner Arbeit! Und auf die Frage dort, warum du nicht die Objektive umbaust, könntest du ja auch antworten: Die Kamera kostet ja nur einen Bruchteil eines Objektivs. Stimmt's?

 

Ich finde es jedenfalls sehr interessant, dass die Kamera noch weitgehend funktioniert. Wenn du jetzt noch den Stabilisator zum Laufen bekommst, hast du tatsächlich einen Mehrwert gegenüber einer NEX-7.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...