Jump to content

Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung! GH2 oder G3???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gerne eine G-Kamera zulegen, leider kann ich mich nicht entscheiden welches Modell ich nehmen soll.

Ich fotografiere Hobbymäßig sehr gerne (bisher TZ10) und möchte aber in Zukunft gerne eine Liga aufsteigen und mich auch

mehr damit beschäftigen.

 

Zur Auswahl stehen bei mir eine G3 im Kit mit den beiden Neuen X - Vario Powerzoom Objektiven 14-42 und 45 - 175 mm

oder alternativ eine GH 2 mit dem 14-140 mm.

 

Preislich liegen beide Angebote ungefähr identisch (1100 - 1200 € incl. Cashback-Aktion). Nur die Entscheidung zwischen beiden fällt mir sehr schwer.

 

Meine Gedanken:

 

Vorteile Variante G3: - neuere Technik wie GH2 (bin Laie, vielleichte sehe ich das auch falsch?)

- mir dem 14 - 42 sehr kompakt und handlich (nimm dadurch die Kamera evtl. öfters mit)

Nachteil Variante G3: - kürzere Akkulaufzeit (Bin Vielfotografierer !)

- Muß zwischen zwei Objektiven wechseln

 

Vorteile Variante GH2: - evtl. mehr Möglichkeiten wie mit der G3 ???

- nur ein Objektiv mit dem ich evtl. sämtliche Bereiche abdecken kann (für mehrere Wechselobjektive ist mein Budget leider im Moment zu gering!)

- bessere Akkuleistung

Nachteile Variante GH2: - Viel Größer, auch bedingt durch das Superzoom

- evtl. Entwicklungsmäßig (neues Kontrast AF-System, iA+ Automatik usw.) der G3 unterlegen?

 

Nutzung von mir: Innenaufnahmen genauso wie sehr gerne Landschaftsaufnahmen und in naher Zukunft auch Kinderaufnahmen ;-!

 

Wenn ich die Forenbeiträge und Testberichte durchlese bin ich einfach total verunsichert, die einen schreiben das die GH2 bedeutend besser sei als die G3, die anderen

wiederum behaupten das Gegenteil. Genauso sieht es bei den Objektiven aus....manche Beiträge lassen nichts gutes am Superzoom 14-140 , die anderen schwören darauf...super "immerdrauf" Objektiv.