Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe blöderweise die Blitzschuh-Abdeckung meiner E-PL3 verloren. Da diese auch zeitgleich den Zubehöranschluss mit den vielen kleinen KOntakten schützte, hätte ich den Schutz gerne wieder. Hat jemand für dieses Teil eine Quelle bzw. eine Bezeichnung, damit ich gezielt danach suchen kann? Eine Universalabdeckung tut es nicht, da die natürlich nicht den Olympus Zubehör-Anscholuss schützt.

Viele Grüße

P.S.

Die Abdeckung von Blitz fehlt auch. Dafür bräuchte ich dieselben Informationen. :-)

bearbeitet von Ruhrgebietsuser
Link zum Beitrag

Ja, die meine ich, aber auch das entsprechende Gegenstück für den Blitz. Mir erscheinen die verlangten 15 € auch arg abgehoben. Bei meinen Nikon-DSLRs sind vergleichbare Artikel bei jedem Fachhändler in einer Unzahl vorhanden und für einen obligatorischen Euro zu bekommen. Die Bezeichnung findet man quasi auch nicht im Internet. Ich bin sicher kaum der erste, der die Dinger verloren hat ^^...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr könnt ja mal beim Engländer schauen. Der hat Original Olympus Ersatzteile.

Das Ding kostet da £2.99 + Post & Packing within the Europe: £4.00 also brutto £6.99. Wechselkurs £ zu € ist, glaube ich z.Z. rd. 1 zu 1,19.

Einmal die Hauptseite des Ladens link, und damit ihr nicht das ganze Menü durchsuchen müsst der direkte link zu den Teilen.

Edit: Sehe gerade, die haben auch einen Laden in eBay Digital Camera Accessories, OLYMPUS Spare Parts Artikel im luton-cameras Shop bei eBay!, da ist allerdings z.Z. nur das weiße Deckelchen im Angebot.

bearbeitet von herudu
Link zum Beitrag

• 1 year later...

Hallo,

aus aktuellem Anlass hole ich das mal wieder hoch. Meine Abdeckung von der P3 ist weg. Auch ich möchte die Steckeröffnung nicht ungeschützt lassen. Gibt es irgendwo Quellen für die Abdeckung?

Der englische Laden führt die, allerdings kosten die inzwischen mit Versand 10,99 Pfund. Über Google habe ich einen japanischen Anbieter gefunden, der sie für 1,99 USD anbietet, allerdings werden dort die Versandkosten erst nach Bestellung angegeben. Und ob die eine einstellige Anzahl verschicken, wage ich zu bezweifeln.

Oder sollte sich der Handel lohnen? :D

Link zum Beitrag

Hallo,

aus aktuellem Anlass hole ich das mal wieder hoch. Meine Abdeckung von der P3 ist weg. Auch ich möchte die Steckeröffnung nicht ungeschützt lassen. Gibt es irgendwo Quellen für die Abdeckung?

Der englische Laden führt die, allerdings kosten die inzwischen mit Versand 10,99 Pfund. Über Google habe ich einen japanischen Anbieter gefunden, der sie für 1,99 USD anbietet, allerdings werden dort die Versandkosten erst nach Bestellung angegeben. Und ob die eine einstellige Anzahl verschicken, wage ich zu bezweifeln.

Oder sollte sich der Handel lohnen? :D

In Deutschland hier: VIA DA VINCI.dialog GmbH - Lesegerte fr Arztpraxen / Olympus Ersatzteile / Olympus Zubehr / Digitale Signatur

Mit 10 EUR + Versand bist du dabei ...

Ich würd's einfach mal bei dem japanischen Anbieter versuchen. Schon mal bei ebay gesucht? Nimm die Ersatzteilnummer als Suchbegriff.

Roger

Link zum Beitrag