Jump to content

One misty moisty morning

teakplantage

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schloßpark Charlottenburg im Spätherbst

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

und nein, ich wollte kein HDR

und nein, ich wollte kein HDR

Ich finde auch das nicht immer jede schwarze Fläche durchgezeichnet sein muss, gerade in diesem Fall finde ich den Kontrast zu dem hellen Himmel und den Leuten sehr passend, gefällt mir echt gut.

Einzig und ich denke mal es ist Standortbezogen einfach nicht anders möglich gewesen hätte der Prunkbau evtl komplett unter der Brücke Platz gehabt wäre es perfekt.

Einzig und ich denke mal es ist Standortbezogen einfach nicht anders möglich gewesen hätte der Prunkbau evtl komplett unter der Brücke Platz gehabt wäre es perfekt.

Hätte schon, wenn ich mit Weitwinkel ein Paar Schritte nach vorn gelaufen wäre. Aber so als Touri ohne Wathose ..., und bei den Temperaturen ... .

Dafür habe ich den Prunk von der anderen Seite ohne Nebel zum genießen abgelichtet.

Hätte schon, wenn ich mit Weitwinkel ein Paar Schritte nach vorn gelaufen wäre. Aber so als Touri ohne Wathose ..., und bei den Temperaturen ... .

So etwas in der Richtung dachte ich mir mit dem Waaser im Vordergrund:) wobei der Winter ja heuer doch sehr warten lässt.

Auch das 2te Bild gefällt, schöne Farben und insgesamt wirkt es sehr ruhig.

lG Tom

Gefällt mir ausgesprochen gut! Unter Verzicht auf die Spiegelung wäre auch folgende Variante denkbar:

In dieser Variante kommt das Scherenschnitt-Haftige der Figuren vor dem kontrastarmen Schloß gut zur Geltung. Ist aber nicht als Kritik gemeint, sondern lediglich als alternative Fassung.

Kolja

Schönes Bild, die harten Kontraste gefallen mit gut. Ich ließe die Spiegelung drin, aber du könntest es gerade stellen und rechts beschneiden, so dass die Person oben auf der Brücke in der Mitte ist. Das schöbe die anderen Personen auf die Schnittlinien:

Schönen Gruß,

Lümmel

Gefällt mir ausgesprochen gut! Unter Verzicht auf die Spiegelung wäre auch folgende Variante denkbar:

in dieser Variante kommt das Scherenschnitt-Haftige der Figuren vor dem kontrastarmen Schloß gut zur Geltung. Ist aber nicht als Kritik gemeint, sondern lediglich als alternative Fassung.

Kolja

Ich würde auch,aber weniger,unten abnehmen.So etwa bis zum Bogen,ohne die gespiegelten Menschen.

Vielen Dank erstmal für die Beschäftigung mit dem Bild, insbesondere die Beschnittvarianten.

Ich liebe halt meistens etwas Fleich ums Motiv und tue mich mit einem engen Beschnitt schwer.

Ein Vorschlag noch, ganz ohne Spiegelung: