Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moin

für meine GF1 +20mm suche ich ein kompaktes, aber möglichst stabiles stativ. da ich immer darauf achte, eine mauer oder ähnliches als auflage zu benutzen, könnte es auch eine art tischstativ sein. allerdings sind diese häufig billigware. zur zeit benutze ich ein manfrotto table tripod (noch aus der LX3-Zeit) Manfrotto Digi Tabletop Tripod - Table Tripods. ist sehr stabil, aber für meine GF1 eher unterdimensioniert. etwas mehr arbeitshöhe (max 50cm) und stabilere, voluminösere beine wären wünschenswert.

bei novoflex und diversen anderen produzenten hab ich schon reingeschaut, bin jedoch noch nicht überzeugt.

kennt jemand das velbon ultra maxi mini?

gruss

mycle

moin

für meine GF1 +20mm suche ich ein kompaktes, aber möglichst stabiles stativ. da ich immer darauf achte, eine mauer oder ähnliches als auflage zu benutzen, könnte es auch eine art tischstativ sein. allerdings sind diese häufig billigware. zur zeit benutze ich ein manfrotto table tripod (noch aus der LX3-Zeit) Manfrotto Digi Tabletop Tripod - Table Tripods. ist sehr stabil, aber für meine GF1 eher unterdimensioniert. etwas mehr arbeitshöhe (max 50cm) und stabilere, voluminösere beine wären wünschenswert.

bei novoflex und diversen anderen produzenten hab ich schon reingeschaut, bin jedoch noch nicht überzeugt.

kennt jemand das velbon ultra maxi mini?

gruss

mycle

Hallo.

Die Velbons habe ich mir angeschaut und fand sie gut.

Aber ich habe mich dennoch für ein anderes entschieden.

Diese Marke hat auch was sehr preiswertes im Angebot was vernünftig sein soll. Selbst der Kugelkopf soll richtig gut sein.

Schau mal hier - der stellt das Stativ aus ausgiebig vor:

Sirui Dreibein-Stativ T-005 mit Kugelkopf C-10 - Traumflieger

Es ist zusammengeschoben nur 30cm lang.

LG

Michael

Wie wäre es mit nem Joby Gorillapod? Habe mir für meinen noch den X-Head Kugelkopf von Joby dazu geholt. GH2 und GF3 machen sich jeweils sehr gut daran.

ja, hab ich auch schon in betracht gezogen. hatte mal das SLR-Zoom, war aber mit der quali nicht so zufrieden, da einzelne kugelgelenke mit der zeit zu leichtgängig wurden. vielleicht wäre das "Focus" als topmodell mit metallkugeln einen versuch wert.....

Edited by mycle