Jump to content

Das Pendel


RobertR

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mich etwas mit der Samsung EX 1 befasst hatte und mich drann gewöhnt habe das ich jetzt keinen Sucher zur Verfügung hab, bin ich mal losgegangen um auch damit meine etwas andere Sicht der Dinge einzufangen :D Ich arbeite übrigens immer Freihand und available light.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RobertR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön daß man rätseln muss, es ist ein "Treppenhaus" im Museum für moderne Kunst und sieht von vorne wie unten aus , bei der Aufnahme stand ich ein Stockwerk tiefer und weiter vorne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RobertR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann schieb ich noch zwei Namens "Smile" und "Steps" hinterher.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals von mir: ganz herausragende Ergebnisse.

 

Nur mit dem Titel "Pendel" des 1. kann ich immer noch nichts anfangen. Mir entzieht sich die Assoziation, da alles fest gemauert ist und ich das Ganze eben auch gut kenne :D

 

Museen - und dieses machte da keine Ausnahme - reagieren auf Fotografenwünsche i.d.R. sehr regide. Man muss sich zunächst anmelden, dann hat man ein vorgefertigtes Formular zu unterschreiben und schließlich ist jegliches Stativ verboten.

Das führte seinerzeit bei meinen Fotowünschen im MMK zur Verwendung einer Leica M7 und hochempfindlichem Film. Das ist heute mit den modernen Ausrüstungen (Stabilisatoren und hohe ASA-Verfügbarkeit) glücklicherweise einfacher geworden ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine "Hauptwaffe" wiegt mit meinem Lieblingsimmerdrauf um die 2 kg, (Sony Alpha 700 / Sigma 70-200m f 2,8 HSM) dazu dann noch 2 Gläser und Firlefanz in der Tasche, das tu ich mir im Museum nicht mehr an ;-)

Und wie man sieht, ist`s bei Deiner Handhabung offensichtlich auch gar nicht nötig :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback, ich interpretiere die Komposition als "Pendel". würde ich nen Schlumpf gesehen haben würds wohl so heissen .;-)

 

Was ich ganz beachtlich finde ist daß dieses Bild bei 1x,com von den Curatoren publiziert wurde. Dort ist es echt nicht leicht überhaupt ein Bild angenommen zu bekommen , und in diesem Fall sogar ein Kompaktknipsenbild. Ich glaube von der Meinung (die bis vor kurzem auch meine war) daß man mit Kompakten nix gescheites hinbekommt muss man sich langsam verabschieden. Ich war heute aber wieder mit der "Grossen" unterwegs und das macht nach wie vor genauso Spass !:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgesprochen gute Architekturbilder!

 

Und das (vermutlich) ohne Stativ und Gedöhns, ja sogar ohne Sucher (dessen Unabdingbarkeit von so vielen beschworen wird).

 

Hat diese Kamera eine Wasserwaage eingebaut - oder lässt sich ein gutes Gitter einblenden? Ich fröhne nämlich auch diese Weise der Fotografie, weiß aber, dass solche Hilfen sehr förderlich sind.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ein Gitter in 2 Grössen einblenden bei Bedarf, ich hab´s immer an weil doch nützlich wenn man alles Freihand macht . Das mit dem unabdingbarens Sucher ist auch meine Meinung, wobei bei den tollen und hochauflösenden AMOLED Display/Monitoren die aus jeder Blickrichtung scharf und hier auch noch voll schwenkbar sind kann man seine Meinung schon mal ein wenig revidieren, ist wohl erstmal ungewohnt aber man gewöhnt sich an´s handling. Und es ist ja auch nur meine "Immerdabei" die mich aber vollstens überzeugt hat !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Fotos Robert.

Ich konnte bisher nicht so recht was anfangen mit moderner Architektur, mein Ding ist eher die Natur. Aber deine Sichtweise, dazu noch meisterlich in's Bild gesetzt könnte das ändern.

Und deine Namensgebung kann ich bei allen 3 Bildern sehr wohl nachvollziehen, man muss nur richtig hin schauen:).

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder von dir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt "Steps" am besten -- auf den ersten Blick war ich mir gar nicht sicher, ob die Treppen auf oder ab führen. Und was ist die rätselhafte Treppe auf 12 Uhr? Ist die nur gemalt?

 

Sehr schön auch die drei Personen, von denen jede einer Treppe zugeordnet erscheint.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...