Jump to content

Kamerataschen für E-PL3 (mini und maxi)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich suche zwei Taschen für meine Neuerwerbung. Einmal eine minimal Tasche, nur für Body und 20mm Pancake. Diese wird für den outdooreinsatz benötigt.

 

Und eine große Tasche, für eine komplette Ausrüstung (Standard-, Zoom-, Weitwinkelobjektiv, Blitz, evtl. mal Sucher).

 

Würde mich über Empfehlungen freuen...

 

Gruß, Ben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir als große Lösung soeben die Domke F-5X C in schwarz bestellt. Ist zwar sauteuer (meist 150,-- bis 170,--) aber ich hab sie in England um ca. 90,--Euro incl Porto, das sogar billiger wie in Deutschland ist, bestellt.

Die Domke gibt es auch in 2 kleineren Ausführungen.

 

 

Mir war wichtig, dass sie nicht wie die üblichen Kamerataschen aussieht. Eher wie eine Tasche für Dokumente usw.

 

 

Für nur Kamera samt Pankace finde ich auch eine enge Neoprenlösung gut. Damit könnte man sie auch noch gut in eine Jackentasche oder im Rucksack verstauen. Kenn aber keine passende Tasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als kleine Lösung bevorzuge ich Bereitschaftstaschen, für die E-PL3 habe ich mir vor einiger Zeit etwas in dieser Art aus Hongkong bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Pro-Leather-case-bag-for-Olympus-PEN-E-PL3-EPL3-camera-Black-/180754243679#ht_2242wt_1398

Einfache Verarbeitung, etwas zu groß, aber es erfüllt seinen Zweck. Und es passt auch das Kit oder das 12mm rein.

 

Mirko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine PL1 plus Panasonic Pancake passt wie angegossen hier rein: Digitalkamera-Tasche Hama BLUESKY DF 30 26244, bei Appuhn Hard - und Software Vertrieb

 

Ich hatte mir damals einen ganzen Vorrat von diesen Universaltaschen (Hama bluesky DF 30b) gekauft... die wird zwar offiziell nicht mehr hergestellt, aber wenn Du von Hama eine aktuelle mit den gleichen Innenmassen findest, hast du das gefunden, was du suchst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun zwei taschen bei fotomundus gekauft. Eine Action Bora 2:

Bora Action II Fototasche fr Olympus E-PL3, E-P3, E-PL2, E-P2 | fotomundus24.de

Und eine DELSEY XEO 60 L:

Original DELSEY XEO60 Spitzentasche Olympus Pen E-P E-P2 E-PL1 E-PL2 | fotomundus24.de

 

Sind beide dem preis angemessen verarbeitet und meinen vorstellungen entsprechend. Ob sie was taugen, wird die praxis zeigen.

 

Gruß, ben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich suche zwei Taschen für meine Neuerwerbung. Einmal eine minimal Tasche, nur für Body und 20mm Pancake. Diese wird für den outdooreinsatz benötigt.

 

 

 

hallo ben

 

wie wäre es mit einem neopren-einschlagtuch? ich besitze eines und die cam mit pancake passt wunderbar rein und ist bestens geschützt.

 

B.I.G. Neopren Einschlagtuch 28x28 cm: Amazon.de: Kamera & Foto

 

da du ja noch eine zweite, grössere tasche für cam und equipment benutzen möchtest, wäre so ein einschlagtuch vielleicht eine alternative....

 

gruss

 

mycle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun zwei taschen bei fotomundus gekauft. Eine Action Bora 2:

Bora Action II Fototasche fr Olympus E-PL3, E-P3, E-PL2, E-P2 | fotomundus24.de

Und eine DELSEY XEO 60 L:

Original DELSEY XEO60 Spitzentasche Olympus Pen E-P E-P2 E-PL1 E-PL2 | fotomundus24.de

 

Sind beide dem preis angemessen verarbeitet und meinen vorstellungen entsprechend. Ob sie was taugen, wird die praxis zeigen.

 

Gruß, ben

 

Hallo. Hast du die kleine Tasche schon? Mich würde interessieren, ob man die Pen mit dem Kit Objektiv 14-42 samt Trageriemen in die Tasche bekommt? Danke.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab mir eine original PEN Tasche gekauft. Preislich liegt sie bei Amazon vergleichbar mit den Zubehörtaschen, und sie gefällt mir optisch am besten, wobei sie auf dem photo etwas hochertiger aussieht wie in echt.

 

Olympus PEN Case Modern groß: Amazon.de: Kamera & Foto

 

Meine EPL3 passt mit 14-150 und 9-18 ganz gut rein,und kann relativ schnell auf die Kamera zugreifen (der Gurt der Kamera benötigt verdammt viel Platz), wenn man etwas logisch packt, geht auch noch der VF2 und der Fl 14 rein, aber dann ist der Zugriff nicht mehr ganz so schnell,weil man etwas mehr beim rausholen darauf achten muss das nichts rausfällt. Nur mir einem der beiden Zubehörteilen ist der Zugriff genauso schnell lediglich das einpacken dauert ein wenig länger, Vorn hat es Platz für Akku und SD-Karte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Domke F-5XA empfehlen. Diese habe ich für meine E-PL1.

Platz hat:

 

  • Pen samt Kitobjektiv 14-42
  • Panasonic 20mm
  • VF2 Sucher
  • 2ter Akku
  • Reinigungstuch
  • mein hoffentlich bald eintreffendes 45er oly wird darin sicher auch noch Platz finden :)

Trotzdem ist die Tasche nicht allzugroß. Verarbeitung ist TOP.

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich klinke mich mal ein, ich fülle dann die Lücke in der Mitte.

Habe die F-5xb in Rubberware Ausführung gekauft.

Sozusagen blind da ich sie noch nie in der Hand hatte, kenne sie nur von Bildern und von Youtube Videos.

Hoffe ich bekomme die Nex 5 mit 2-3 Objektiven und aufgesetzten Sucher da rein. Tasche kommt aus den USA.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

eine Alternative kann es auch sein, eine normale Tasche mit einem Einsatz auszustatten. Ich habe diesen hier bestellt: Monochrom® - »Any Bag« Fotoeinsatz für Ihre Lieblingstasche - Zubehör Taschen und Gurte Aufnahme

 

Macht einen sehr guten Eindruck ist allerdings recht tief. Es gibt auch flexiblere Einsätze, die man sich frei zusammenstellen kann, z.B. von Domke Inserts

 

Gruß,

 

Espressionist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...