Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo meine liebe neue Gemeinde,

dies ist mein erstes FOTO-Forum, bei dem ich mch anmelde. Bekomme zu Weihnachten eine LUMIX FZ45-EG-K geschenkt und jetzt knallen mir die Details um die Ohren, die da heissen:

-ordentliche Bilder schießen, die dann auch noch interessant + scharf sind

-Fotos im RAW-Format mit SILKYPIX Developer Studio bearbeiten

-Videos in Form bringen im JPEG-Motion-Modus

und zum Schluß werde ich mal wieder merken: das mach ich alles nur für mich.

Muß mich erst mal sanft einlesen um mich langsam "auf Augenhöhe" zubringen.

Erhoffe mir viele Anregungen und evtl. Ratschläge, die mir Zeitersparniss bedeuten. ( Man muß das Fahrrad nicht zum 3. Mal erfinden ! ) Viel Spaß uns allen

dirty harry from Berlin/ Schlottenburg

Mein Motto:

Das Leben ist ein Mienenfeld,

drum acht' auf jeden Schritt.

Nur der bleibt leben auf der Welt,

der stets daneben tritt!!!:eek:

Bekomme zu Weihnachten eine LUMIX FZ45-EG-K geschenkt ..

Hallo krautstone,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich möchte nur darauf hinweisen, daß wir hier die G-Lumix Modelle und andere Systemkameras, aber nicht die Lumix FZ-Serie besprechen. Bezüglich Bilder machen und bearbeiten bleibt da natürlich weitgehend alles gleich; nur über deine spezifische Kamera wissen wir wenig und sprechen wir nicht.

Gruß Thorsten

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Flo11
      Verkaufe mein komplett NEUES Zuiko 25mm 1.8 Objektiv. (schwarz)

Das Objektiv ist noch originalverpackt und wurde noch nie verwendet.
      Rechnung inklusive (gekauft am 10.12.2018)

Derzeit auf Amazon um € 330,--

Verkaufspreis: € 280,-- inkl. Versand
    • By Jim Bim Boo
      Hallo liebe Community, 
      Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Slawomir (Slavo), ich bin 43 Jahre jung und interessiere mich seit ca. 30 Jahren (mit einigen Jahren Pause) für Fotografie. 
      Meine erste Kamera war eine russische Lochkamera - Smiena. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel über die Blende, Verschlusszeit usw. wusste und aus den Fotos nicht würde, verschwand die Kamera in einer Schublade. 
      Ein paar Jahre später wurde meine Foto Neugier durch eine kleine Yashica Automatik Kamera geweckt, die ich von Bekannten ausgeliehen habe. Schnell hab ich gemerkt, dass eine Automatik Kamera mir nicht ausreicht und mir eine Canon Eos 500 N geholt, die ich lange bis in die Digitalkamera Zeitalter benutzt habe. 
      Meine erste Digitalkamera war eine Samsung Knipse für 99€. Danach kam eine Casio. Im Jahr 2011 bin ich mit der kleinen nicht mehr zufrieden gewesen.
      Da ich wegen der Größe keine DSLR haben wollte, war eine DSLM an der Reihe. Die Wahl fiel auf die Sony Nex-5N mit dem Kit Objektiv (SEL 1855).
      Momentan bin ich mit einer Sony Alpha 6300 mit dem SEL PZ 18105 G unterwegs. Als nächstes möchte ich mir ein Weitwinkel  zulegen (SEL1018).
      So viel zu mir und meinen Fotografen Werdegang. 
      Ich freue mich auf ein nettes Miteinander. 
      Gruß aus Münster 
      Slawomir (Slavo) 

• By CEHorst
      Verkaufe neues 12-32mm Zoom Objektiv aus GX80 Kamera Kit. Gekauft am 15.9.2018 bei Saturn.
      Kopie der Rechnung wegen der Garantie wird beigelegt.

• By Ringo_fotografie
      Ich wollte mich kurz vorstellen, heiße Norman und habe jetzt angefangen mit der Fotografie. Dazu habe ich mir vor kurzem die Sony Alpha 7 Mark 3 gekauft. Gestern habe ich mir dann noch das neues Sony Objektiv 24-105mm f4 abgeholt. Möchte hier gerne Tipps und Tricks zu der Fotografie und Video sammeln und austauschen.

Gruß Norman
    • By Silvester
      Hallo,
      ich muss mich hier wohl noch vorstellen. Kurios nur, als ich mich anmelden wollte, hieß es, ich sei ja schon drin. Ja, ich war beim Fujiforum und wurde dann wohl gleich als Systemkameraforist geclont. Ich war ganz gern bei den Fujis, auch wenn ich nur eine x20 hatte, aber der Mensch will ja irgendwann mehr (sorry), und ich wollte gleich beides, mehr Technik und weniger Masse. So bin ich bei der Lumix GM5 gelandet. Es war nicht ganz einfach, eine zu finden, aber in Neuwied bekam ich per Ebay eine neuwertige. Ich bin begeistert, die Bildqulität ist sehr gut, und sie hat, was ich unbedingt will: einen Sucher. Natürlich ist die Bedienung etwas fummelig, aber bei der Größe zu erwarten. Das Menü ist überladen, ich brauche weder Baby- noch Haustiermodus (bei drei Kindern und zwei Zwergkaninchen hätte das auch nie gereicht, also: Blödsinn), und Reisedaten wollen wir auch nicht einspeisen. Die Fujis haben nach meinem Gefühl ein besseres Menü, aber sie sind deutlich größer, und da ich vor allem auf Reisen fotografiere, wollte ich was Kleines und Leichtes. Für die GM5 habe ich auch gleich das Lens-in-cap-fisheye gekauft. Für die, die es noch nicht kennen: Es ist, gemessen an dem bescheidenen Auftritt, überraschend gut. Soviel zur Technik. Früher habe ich Kameras gesammelt, ich bin gerade dabei, die Sammlung auszudünnen, denn wenn ich mal abdanke, dann ist es für die Kinder leichter, wenn die Sammlug übersichtlich ist. Ich habe viele billig erstandene Stücke repariert, auch für jemanden, der aus Osteuropa Kameras importierte; die russischen Kameras hatten durchweg keine Endkontrolle gesehen, ein großer Teil davon war von vornherein reparaturbedüftig. So kenne ich viele russische Modelle aus der Analogzeit; das ist aber keine Kunst. Zu meinen Bastelarbeiten gehörte auch, aus zwei Kameras eine Stereokamera zu bauen und aus einem Objektiv und schwarzer Pappe und einer Achse aus einem Kassettenrekorder eine Panoramakamera mit rotierndem Objektiv. In den Jahren 1993 bis 2006 habe ich für Color Foto Artikel in der Rubrik "Photographica aktuell" geschrieben. Die Leute von Color Foto waren sehr freundlich und haben auch sehr fair bezahlt.
      Meine Frau und ich sind Ruheständler und reisen viel. Deswegen die kleine Kamera.
      Nun ist aber Schluss.
      Seid herzlich gegrüßt von Volker (mein Forumsname ist die lateinischer Form meines Nachnamens)
  • Create New...