Jump to content

Nun kommt DxO Pro 7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 7-14 ist das beste Objektiv, das Panasonic im Angebot hat. Warum gerade das ignoriert wird, ist mir ein Rätsel. Oder auch das 100-300 würde sich unbedingt anbieten.

 

Ich vermute, dass die Fa. insgesamt mit dem Angebot auf dem Fotomarkt überfordert ist. Diese Geschäftsidee wird offenbar von der Vielfalt überrollt.

 

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das 7-14 ist das beste Objektiv, das Panasonic im Angebot hat. Warum gerade das ignoriert wird, ist mir ein Rätsel....

 

Es ist halt auch das teuerste und deshalb auch am geringsten verbreitet.

 

...Oder auch das 100-300 würde sich unbedingt anbieten....

 

Das wiederum dürfte eine große Verbreitung haben und deshalb ist die mangelnde Unterstützung wirklich merkwürdig.

 

...Ich vermute, dass die Fa. insgesamt mit dem Angebot auf dem Fotomarkt überfordert ist. Diese Geschäftsidee wird offenbar von der Vielfalt überrollt...

 

Das trifft es! Wenn man sich die Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten ausrechnet, kann man getrost davon ausgehen, dass man meist "im Regen stehen wird".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt auch das teuerste und deshalb auch am geringsten verbreitet.

 

Dabei ist doch allein schon dieses (7-14) ein ausreichender Grund, bei mFT einzusteigen ;)

Und gerade hier könnte DxO zeigen, was ihr System zu leisten vermag. Aber die nehmen sich lieber jede x-beliebige Einsteiger-Gummilinse aus dem C-Regal vor :(

 

Ja, irgendwie entwickelt sich DxO bei mir langsam zur Hassliebe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist doch allein schon dieses (7-14) ein ausreichender Grund, bei mFT einzusteigen...

Und wieviel Pakete würde DxO dadurch mehr verkaufen?

 

... Aber die nehmen sich lieber jede x-beliebige Einsteiger-Gummilinse aus dem C-Regal vor...

Da sind die Korrekturen ja auch notwendiger ;):P.

 

(Nur ein unqualifizierter Seitenhieb für C- und N-User)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ne E-Mail wird das einzig mögliche sein. Denn das elektronische Formular, in das man seine Kombination von Gehäuse(n) und Objektiv(en) eintragen soll, funktioniert nicht - ich konnte es nicht absenden. Also schreib' ich mal ne E-Mail. DxO hab' ich schon beäugt, als ich über eine DSLR nachgedacht hab...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen

 

Wir scheinen erhört worden zu sein! Fragt einmal unter folgendem Link eure Wunschobjektive ab, sowohl das 7-14 als auch das 14-45, aber auch das Macro-Elmarit 45 und das 100-300 sind zu finden.

 

Für Ihre Ausrüstung

 

Zwar habe ich keine Lust, noch so lange zu warten:mad:, aber es tut sich etwas:D.

 

Hoffentlich geht es dann nicht wie beim 14/2.5, das ursprünglich auf den Januar versprochen war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich habe gerade eine größere Serie durchlaufen lassen: 4 volle 8GB-Chips aus GH2 + GH1.

 

Nach dem Update scheint mir DxO erheblich schneller zu arbeiten. Vor allem bei meinem 64Bit-System.

 

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Diethard und Lumix: Läuft denn 7.5 bei Euch stabil? Nach den bisherigen Erfahrungen bin ich da etwas vorsichtig ;)

Viel kann ich dazu nicht sagen, da ich jpg und raw parallel aufnehme und nur im Bedarfsfall bei einzelnen Fotos die RAWs entwickele. Dabei hatte ich noch keinen Absturz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch beides - lasse jedoch routinemäßig alle RAWs dann bei DxO durchlaufen.

 

In diesem Fall waren das rund 30 GB - ob das einmalige Aufhängen damit im Zusammenhang steht, weiß ich nicht. Es hatte sich etwa zu diesem Zeitpunkt eine automatische Outlook-Syncronisation eingeschaltet, die ich vergessen hatte - kann gut auch daran gelegen haben.

 

Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass DxO noch nie so "geflutscht" ist, wie diese neue Version.

 

LG

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal mit einer Frage zur NEX7+18200 hier an.

Hat jemand eErfahrung mit der Kombi NEX7 und DXO7.??Am Besten auf dem Mac.

 

Wie schaut es mit der Farbgebung aus?

Die scheint ja bei LR etwas problematisch zu sein.

 

Ich könnte relativ günstig upgraden ,hatte aber mit DXO auf dem Windows Rechner vor ca 3 Jahren richtig heftige Probleme(Upgrade ,Abstürze langsam.. etc)

 

Danke für Infos

Bruno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

 

sorry, bin Win7-User,

 

aber ich kann aus meiner nun schon "längerjährigen" Erfahrung sagen, dass auch ich düstere Phasen mit DxO durchleben musste - aber es ist deutlich besser geworden. Besser jedenfalls, als SilkyPix Pro 4, das ich ebenfalls habe.

 

LG

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutz sonst niemand die Nex7 und Dxo?

Gerade was es die automatische Verzeichnungskorrektur,evtl ein brauchbares Farbprofi angeht, würden mich eure Meinungen interessieren.

Die Nex7 und das"alte 18200" werden ja unterstützt.

Ich will mir aber, selbst auf dem Mac" nicht unbedingt meine Hdd zumüllen, wenn es keine Vorteile gegenüber LR4 bringt.

 

Danke für Infos

Bruno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...