Jump to content

Nun kommt DxO Pro 7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

DxO kündigt gerade für den 30. November 2011 DxO Optics Pro 7 an, und zwar als "komplett neue Version . . . ist in der Stapelverarbeitung bis zu vier mal schneller und profitiert von einem optimierten Interface und Workflow. . . . DxO Optics Pro 7 unterstützt zudem fünf neue Kameras (Fujifilm X100, Nikon P7100, Sony Alpha 77, NEX-C3 sowie NEX-5N) und zählt damit über 300 neue optische DxO Module . . . ."

Weil ich mich zuletzt über die 6-er Version geärgert habe, muss ich noch heftig überlegen, ob ich den Beteuerungen glauben soll.

DxO Optics Pro 7 soll erstmal für Neueinsteiger 99 € statt 149 € kosten /

die Edition Elite: 199 € statt 299 €.

Wer nach dem 1. September 2011 eine Lizenz von DxO Optics Pro 6 erworben haben, kann kostenlos upgraden. Alle anderen Kunden verspricht DxO bis zum 24. Dezember 2011 direkt in Ihrem Kundenkonto einen Preisnachlass auf ihr Upgrade.

 

Schneller und stabiler wird versprochen, auch benutzerfreundlicher: Tja, was hält man jetzt davon . . . :confused:

Wo ich mich doch gerade voll und ganz auf Silkypix Pro konzentrieren wollte/will

 

 

 

Grüße

Lumix

 

Jetzt kommt auch digitalkamera.de mit einem Hinweis:

DxO Labs kündigt DxO Optics Pro 7 an - digitalkamera.de - Meldung

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

DxO kündigt gerade für den 30. November 2011 DxO Optics Pro 7 an, und zwar als "komplett neue Version . . . ist in der Stapelverarbeitung bis zu vier mal schneller und profitiert von einem optimierten Interface und Workflow. . . . DxO Optics Pro 7 unterstützt zudem fünf neue Kameras (Fujifilm X100, Nikon P7100, Sony Alpha 77, NEX-C3 sowie NEX-5N) und zählt damit über 300 neue optische DxO Module . . . ."

Weil ich mich zuletzt über die 6-er Version geärgert habe, muss ich noch heftig überlegen, ob ich den Beteuerungen glauben soll.

DxO Optics Pro 7 soll erstmal für Neueinsteiger 99 € statt 149 € kosten /

die Edition Elite: 199 € statt 299 €.

Wer nach dem 1. September 2011 eine Lizenz von DxO Optics Pro 6 erworben haben, kann kostenlos upgraden. Alle anderen Kunden verspricht DxO bis zum 24. Dezember 2011 direkt in Ihrem Kundenkonto einen Preisnachlass auf ihr Upgrade.

 

Schneller und stabiler wird versprochen, auch benutzerfreundlicher: Tja, was hält man jetzt davon . . . :confused:

Wo ich mich doch gerade voll und ganz auf Silkypix Pro konzentrieren wollte/will

 

 

 

Grüße

Lumix

 

Jetzt kommt auch digitalkamera.de mit einem Hinweis:

DxO Labs kündigt DxO Optics Pro 7 an - digitalkamera.de - Meldung

Ich feue mich auf DXO PRO 7, bisher ist noch keine Bestellmöglichkeit im Netz zu finden, wahrscheinlich ab Mittwoch.

Die Händlerliste!

DxO Optics Pro - Händler

Mein Wunsch für DXO Pro 7 wäre eine Druckmöglichkeit, direkt aus dem Progamm.

Was hat Dich an der Version 6 so geärgert?

Ernst-Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich feue mich auf DXO PRO 7, bisher ist noch keine Bestellmöglichkeit im Netz zu finden, wahrscheinlich ab Mittwoch.

Die Händlerliste!

DxO Optics Pro - Händler

Mein Wunsch für DXO Pro 7 wäre eine Druckmöglichkeit, direkt aus dem Progamm.

Was hat Dich an der Version 6 so geärgert?

Ernst-Dieter

 

Schau mal hier:

https://www.systemkamera-forum.de/raw-converter/18545-probleme-mit-dxo-6-5-6-und-pana-gh2.html

 

Ich war mit meinen Problemen auch nicht alleine.

 

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so weit!

https://shop.dxo.com/login.php?CountryShow=Germany

Die Version 7 Kaufen, updaten oder Testen!

Als CD Rom kann man sie wohl nicht kaufen?

Ernst-Dieter

 

 

Wenn Du das Programm herunterlädst kannst Du Dir zusätzlich auch eine CD

mit dem Programm schicken lassen. Kostet zusätzlich € 11,90.

 

Ich hab mir gerade die Elite Version für 49 Euronen heruntergeladen, das mit

dem gewinn an Verarbeitungsgeschwindigkeit scheint zu stimmen aber nicht 4X so schnell. Na ja, sie schreiben ja auch "bis zu" 4x so schnell, liegt

vielleicht ach am PC :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Programm-Geschwindigkeit könnte ich leben - aber die Stabilität ist nach meinen mehrjährigen Erfahrungen bisher ungenügend. Wenn es hier Verbesserungen gäbe, wäre ich wieder dabei.

Ich muss mal probieren, ob man neben einer Kauf- auch eine Testversion laufen lassen kann. Aber vielleicht beeinflussen die sich gegenseitig negativ :confused: Es ist zum Verzweifeln!

 

LG

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte anfangs mit der Version 5.0 Probleme. Der Support hat mir tüchtig geholfen, diese zu lösen. Bei der Version 6 hatte ich Null Probleme und die neue Version 7 läuft super. Damit sie 4X schneller liefe, müsste man auch eine entsprechende Grafikkarte haben, aber mindestens doppelt so schnell läuft 7.0 bei mir schon. Für 49,- € ein lohnenswertes Update, das mir leider nur für meine Nikon und die E-PL1, nicht aber für die Lumix G3 dienlich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs mit der Version 5.0 Probleme. Der Support hat mir tüchtig geholfen, diese zu lösen . . .

 

 

Die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Originalbildes" ließ sich auch mit Hilfe des Supports bei mir nicht ausmerzen - damit war das Programm praktisch kaum noch zu nutzen. Wenn dieser Bug in der neuen Version Geschichte wäre, ja dann wäre alles okay.

 

LG

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich so machen - aber das Problem ist stets erst nach einiger Zeit aufgetreten. Angeblich könnte es etwas mit den Treibern der Grafikkarte zu tun haben, aber die sind stets aktuell. Aber auch diese wieder zurück zu setzen hat nichts geholfen - der Fehler ist für mich nicht rekonstruierbar, taucht aber immer wieder auf.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/raw-converter/18545-probleme-mit-dxo-6-5-6-und-pana-gh2.html

Ich war mit meinen Problemen auch nicht alleine. Grüße Lumix

Hallo Lumix,

ich verwende DXO schon seit der Version 4.

Gelegentlich hatte auch ich Probleme,

z.B. ging einmal nach einem Update gar nichts mehr wegen des Grafikkartentreibers.

Aber der Support hat mir in allen Problemfällen kompetent geholfen,

und sogar zeitnah am jeweils nächsten Tag, da kann ich nicht klagen.

Und der DXO-Filmpack ist eine nette Spielerei, die mir immer wieder Spaß macht, ohne wirkliche Anwendung, zugegeben; dafür nimmt dieses Spielzeug aber auch längst nicht so viel Platz weg wie eine elektrische Eisenbahn :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, die Testversion ist installiert.

Das Programm sieht jetzt etwas aufgeräumter aus. Nach einem ersten Test mit 148 Bildern (damit hatte ich bei der V 6.6 immer Abstürze) kann ich bestätigen, dass das V7.0 viel mehr Dampf beim Entwickeln hat. Tasächlich 4x schneller:).

Allerdings innerhalb der Bearbeitung eines Bildes läuft immer wieder die Sanduhr bei den einzelnen Aktionen. Dabei hat mein Laptop wirklich Power (Quad-Intel Core i7-2630QM 2GHz-SandyBridge, 16GB Arbeitspeicher, SSD-Festplatte, Nvidia GeForce GT555M mit 2GB VideoRAM, 64bit Win7)

Also bei der Bearbeitung nicht so flüssig, wie ich es mir wünsche (...und mit Lightroom 3.5 möglich ist):mad:

 

Aber das absolute NoGo für mich ist, dass das Modul "Betrachten" jetzt fehlt!!!!!!!!

 

Soll ich jetzt nach jeder Entwicklung umständlich die Fotos im Explorer suchen und mit der Windows Fotoanzeige öffnen?? Das geht ja wohl garnicht: Mehr bezahlen und ein kastriertes Programm bekommen.

DxO: Bitte ganz schnell ändern!!

Ich war schon bestürzt, als man irgendwann (ich glaube bei V5 war es) die ehemals enthaltene Diashow wegliess. Jetzt auch noch die Möglichkeit, sich das teilweise mühsam erarbeitete Ergebnis zwischendurch anzuzeigen und gegebenenfalls nachzukorrigieren.:(:(

ICH KAUFE ERST, WENN DIESES MODUL ENTHALTEN IST. Bis dahin kann ich mit den längeren Entwicklungszeiten leben.

 

Gruß

 

athlon_1398

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, dann wurde ja wieder verschlimmbessert. Ich habe DxO auch schon seit Vers. 3/4 - damals lief es ohne Probleme (allerdings fehlten noch die meisten notwendigen Kameramodule).

Ich weiß, dass der Service schnell reagiert und sich bemüht - aber er hat es bei mir zuletzt nicht mehr hinbekommen.

Eigentlich mag ich das Programm ja - aber ich will damit arbeiten und nicht dauernd daran rumschrauben müssen. Es soll mir Zeit sparen und nicht rauben!

Ohne Ergebnisanzeige? Auf was für Ideen kommen die denn noch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Workflow wurde geändert, den Bildvergleich gibt es jetzt auf andere Weise, guckst Du hier:

Neues DxO Optics Pro 7 Interface

 

Auszug:

  • Klicken Sie auf das Foto und lassen die Maus wieder los, um das Foto vor- und nach der Korrektur zu sehen.

Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht, denn installieren werde ich erst nach der für 12/2011 angekündigten Verfügbarkeit der Profile für die Panasonic G3 und die Plympus Pen-EPL3 :cool: bis dahin läuft die 6.6 auf dem i7-2600 für einen alten Knaben schnell genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Workflow wurde geändert, den Bildvergleich gibt es jetzt auf andere Weise, guckst Du hier:

Neues DxO Optics Pro 7 Interface

 

 

 

 

Auszug:

  • Klicken Sie auf das Foto und lassen die Maus wieder los, um das Foto vor- und nach der Korrektur zu sehen.

@AlterKnabe: ja klar, das war schon immer so.

Den Vorher/Nachhervergleich konnte man bei der Bearbeitung so schon immer machen. Aber das entspricht m.E. nicht dem später entwickelten Foto, sondern ist nur eine ungefähre Darstellung, die die Korrekturen "im Ansatz" zeigt. So zusagen ein Vorauskalkulation. Ein tatsächlich entwickeltes Bild im Vollformat über den ganzen Bildschirm sieht viel detailreicher aus. Schatten, Rauschen, Schärfe etc. kann man nur so beurteilen.

Was DxO da gemacht hat entspricht in meinen Augen einer KASTRATION !!! dabei bleibe ich.

Ich gehe sogar soweit, zu sagen: Zu so einem Programm gehört eine Diashow (wie es sie früher bei DxO gab).

Wer will sich nicht die Mühen seiner Arbeit danach mit Genuß anschauen.

Idealer Weise sollte hierbei sogar eine Markierungsmöglichkeit für Bilder geben, die noch einmal nachgearbeitet werden müssen (bisher habe ich mir die Nr'n aufgeschrieben:rolleyes:)

 

Gruß

 

athlon_1398

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das Problem ist stets erst nach einiger Zeit aufgetreten. Angeblich könnte es etwas mit den Treibern der Grafikkarte zu tun haben, aber die sind stets aktuell. Aber auch diese wieder zurück zu setzen hat nichts geholfen - der Fehler ist für mich nicht rekonstruierbar, taucht aber immer wieder auf.

 

So ist es bei mir auch. Der Service ist zwar bemüht, kann aber nicht wirklich helfen!

 

...ich will damit arbeiten und nicht dauernd daran rumschrauben müssen. Es soll mir Zeit sparen und nicht rauben!...

 

Exakt! Software ist ein Werkzeug und kein Selbstzweck!

Wegen der dauernden Abstürze habe ich ziemlich die Nase voll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AlterKnabe: ja klar, das war schon immer so. Den Vorher/Nachhervergleich konnte man bei der Bearbeitung so schon immer machen. Aber das entspricht m.E. nicht dem später entwickelten Foto, sondern ist nur eine ungefähre Darstellung, die die Korrekturen "im Ansatz" zeigt. .... athlon_1398

Also das künftige handling kann ich mangels Inbetriebnahme noch nicht beurteilen. Die BETRACHTEN-Funktion von DXO6 (vor und nach Entwickeln nebeneinander oder im Wechsel) ist wirklich ein gutes fietscher, wenn die Funktion ohne adäquaten Ersatz weg wäre, würde es mich auch ärgern.

Aber ich werde mal dem DXO-Support den Link zu diesem thread schicken :cool: zur Weiterleitung an das Management :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...