Jump to content

Powerlines


Gast acahaya

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabine,

ein ganz starkes Bild! Ich wundere mich einerseits, daß niemand einen Kommentar abgibt, führe das andererseits auf noch immer offenstehende Münder zurück (?) .. kannst du uns ein wenig erzählen, wie es zu der Idee und Ausführung gekommen ist?

 

Auch wenn das Bild nicht wirklich Akt zeigt, empfinde ich es hier auch richtig eingeordnet. Es geht um den Körper und seine Bewegung und Kraft. Titel überrascht wie das Bild .. und trotzdem werden sie zusammen erst zu einer vollständigen Aussage. Danke fürs Zeigen!

 

Es gibt noch etwas, womit du mich immer wieder überraschst: obwohl ich noch nicht sagen kann, was dein Stil ist, so erkennt man trotzdem schon ansatzweise, das könnte ein acahaya sein. In diesem Bild herrscht eine gebundene Ausgewogenheit der Tonwerte, die ich als bezeichnend oder "wohltemperiert" empfinde. Kompliment!

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich kann zwar mit meinem Browser (t-online) die Exifs nicht lesen aber ich tippe mal auf ´ne Langzeitbelichtung und dann die Tonwerte per EBV verändert.

 

Nun, wie auch immer, ich finde es, von der Idee her und die technische Umsetzung absolut genial!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich einerseits, daß niemand einen Kommentar abgibt, führe das andererseits auf noch immer offenstehende Münder zurück (?) ..

 

Da ist was dran! ;)

Das erinnert mich irgendwie an Air-Brush-Motive aus den 80er Jahren .. ich bin verwirrt und begeistert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich tippe mal auf ´ne Langzeitbelichtung und dann die Tonwerte per EBV verändert.

Hallo Thorsten und Sandrino,

 

das Ausgangsbild ist mit Studiolicht entstanden, ich habe hier grade auch keinen Zugriff auf die Exifs, glaube aber es war F7.1 bei 1/250. Zur Vorbereitung hatte ich im anderen Thread etwas geschrieben.

Es sieht so ähnlich aus, wie dieses hier (bin unterwegs und kann bis Mittwoch keine Bilder hochladen)

 

Das Endergebnis ist ein Composing mit eingezogenem grünen graduiertem HG, das Tuch wurde mit etwas Solarisation schimmernder gemacht und darüber habe ich ein Bild mit weißen Spiralen auf 50% Grau gelegt (ineinanderkopiert) und teilweise wieder ausmaskiert.

Inspiriert hat mich ein Buch aus der Darkover Serie von Marion Zimmer Bradley, das ich neulich nach langer Zeit mal wieder gelesen hatte. Bei der Studioaufnahme hatte ich ehrlich gesagt noch gar keine Idee, ob und was ich aus dem Bild mache ...

 

:) Sabine

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade - jetzt isses entzaubert ...

 

Finde ich nicht.

Es ist ein zauberhaftes Bild.

Ob es nun mit BEA entstanden ist, oder nicht.

Mir gefällt es ausgesprochen gut und sogar besser als das gezeigte Original.

 

Exifs lassen sich mit photome auslesen:

 

17mm, 1/250, f 7,1, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...