Jump to content

Wer kann mir etwas zu dieser Systemkamera.............................


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Panasonic Lumix G 2 + AF 14-42 mm sagen.

Sat**n hat sie heute für 389,-- € im angebot.

Bislang fotografiere ich mit der Panasonic FZ 5 und komme auch gut damit zurecht. Früher hatte ich eine SRL von Canon anlog.

 

Meine Schwerpunkte bei der fotografie liegen bei: Blumen, kinder.

 

Was bräuchte man ev. dazu, aber bitte nichts utopisches bin nur eine arme rentnerin :D

 

Lohnt sich das angebot??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edeltraud,

sicher ist das Angebot günstig, bitte denk aber auch dran, dass so eine Systemkamera erstmal weniger kann als eine FZ5:

- viel weniger Zoom (3-fach zu 12-fach),

- kein bzw. kaum Makrofunktionalität,

- Aufhellblitz fast unmöglich,

- lauter Verschluss.

 

Dafür darfst du mit einer besseren Bildqualität rechnen und du hast die Möglichkeit, andere Objektive zu verwenden - einerseits alle nach dem Standard "Micro Four Thirds" (Hersteller: Olympus und Panasonic), andererseits aber auch alte Objektive aus der Zeit, als die Spiegelreflexkameras noch keine Elektronik hatten oder aber von den Meßsucherkameras (Leica, Contax-G).

 

So hat alles seine zwei Seiten.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edeltraud,

 

ein reizvolles Angebot, wie ich finde.

Mit der Kamera hast du bereits alles, um deine Lieblinge glücklich zu machen.

Vielleicht erwirbst du ein preiswertes Stativ dazu, um dich den Plymchen etwas nähern, und schöne Nahaufnahmen machen zu können ...

 

Und wenn Du den Blumen, oder gar ihren Besuchern/Bewohnern näher auf den Pelz rücken willst, lohnt sich ein Makrovorsatz. Ich benutze gelegentlich als "immer dabei-Lösung" den Raynox DCR-250 an meinem 14-45 mit guten bis sehr guten Ergebnissen. Das ist ein dreilinsiger Vorsatzachromat, den Du einfach mit einer Handbewegungvorne auf das Objektiv klemmen kannst. Das Teil gibt's z. B. bei Amazon für ca. 55 €. Damit und dem von Wolfgang schon erwähnten Stativ wärst Du dann für deine Zwecke völlig genügend ausgestattet.

Die G2 ist jedenfalls eine hervorragende Kamera mit der Du viel Spaß haben wirst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...