Jump to content

Fragen zur Nex 5N


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

normalerweise sind technische Geräte für mich selbsterklärend, bei der nex hat man jedoch sehr viele Funktion und dadurch hab ich auch paar fragen:

 

photo effekt habe ich im modus intelligente automatik die möglichkeit, rot,blau,grün und gelb zu filtern. in allen anderen Modi ist das nur rot. Warum und wie kann ich das ändern? Darüberhinaus kann ich da keine eigene Farbe definieren? Das konnte ja meine kleine Ixus schon...

 

außerdem, woher weiß ich welche firmware ich habe (in setup steht body version 1.0) und obs ein update gibt?

 

Danke schon mal...

bearbeitet von nomar2408
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte ja meine kleine Ixus schon...

 

Hallo nomar2408,

 

 

es wäre nicht ungewöhnlich, dass Kameras aus dem Kompaktbereich "mehr können" als solche aus dem "Spiegellos-Lager" oder dem DSLR-Bereich: Je hochwertiger eine Kamera, desto eher geht ein Hersteller davon aus, dass sein Besitzer eine Nachverarbeitungssoftware für Effekte einsetzt, um gezielt arbeiten zu können. Es ist eh schon die Ausnahme, dass in Kamera der Klasse einer Nex soviel Automatikfunktionen enthalten sind - offensichtlich versuchen die Hersteller mehr und mehr, "beide Läger" anzusprechen.

 

Ich will damit nur sagen, das Du nicht zu sehr enttäuscht sein solltest, wenn es sich so verhält: Bei Kameras der Konkurrenz erginge (MFT von Olympus / Panasonic) erginge es Dir nicht wesentlich anders.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...