Jump to content

Ausfahrbares Einbeinstativ gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi,

 

Ich bin auf der Suche nach einem ausfahrbarem Einbeinstativ, welches eingefahren so kompakt wie möglich sein sollte und ausgefahren ca eine Länge von >90cm erreichen sollte.

 

Es muss nur circa 200gr tragen können!

 

Via Google habe ich das Hama Einbeinstativ "Omega Carbon Mono" gefunden, welches mir aber zu lang und zu dick (eingefahren) ist...

 

Jemand ne Empfehlung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

 

wenn´s besonders leicht werden soll, fallen mir diese Teleskop-Wanderstöcke ein, die es mit Fotogewinde gibt. Zeitweilig gab es einen sehr preiswerten Nachbau/Bruder bei Decathlon (Sportgeschäft, auch online).

Ich habe mir den preiswertesten und höchsten Wanderstock gekauft, den Handgriff entfernt und am oberen Ende einen selbst gefertigten Stopfen mit 1/4" Gewinde eingepresst. Da der Stock für Panoramen verwendet wird, habe ich die Hartmetallspitze am Schleifbock angespitzt (dann dreht er auf dem Punkt).

Mit dem umgebauten Wanderstock bin ich sehr zufrieden, geringes Gewicht, preiswert, stabil genug für den angestrebten Verwendungszweck.

Wenn es dir auf ein möglichst geringes Packmaß bei 90cm Gesamthöhe ankommt, könntest du bei einem dreiteiligen Wanderstock auf 40cm Packmaß und geschätzte 200g kommen, wenn du die Säge ansetzt.

 

Gruß Pint

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mir da spontan einfällt ist der Velbon Ultra Stick M50, der mit einer maximalen Höhe von 130cm und einem packmass von ~35cm deinen Anforderung nahe kommt.

 

Preislich sollte der unter 30€ liegen.

 

Nur: fünf Sektionen mit 4 Auszügen machen ein Monopod nicht wirklich stabil. Ich vermute mal mit den 200gr Gewicht willst du auf einen Compact Kamera hinaus ? Wenn, ja ists wohl ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...