Jump to content

5NK gekauft, kein Gehäusedeckel, kein Objektiv Rückdeckel


Empfohlene Beiträge

ja gehört so. was das soll, kann man logisch auch nicht erklären ausser kosten sparen. wobei ich da nicht von logik sprechen möchte. kunden verärgern für 10 cent eingesparte produktionskosten?! klar, man kann die dann ja für 4,90 eur gewinn verkaufen. na dann...

 

die deckel kann man dann bei sony oder günstiger bei bspw. amazon bestellen. da kosten die ca. 4 eur für gehäuse- und objektivdeckel zusammen. der ein- oder andere fachhandel wird die bestimmt auch vorrätig haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf NEX' E Bajonett passen auch billige alte PK Deckel ;) ... sogar die ungeliebten Dualsystemdeckel von Sigma passen super.

 

Das war ja wohl gerade mal ein Tipp!!

 

Ich habe haufenweise Pentax-K-Deckel und zugleich mehrere angeschlossene XYZ-an-Sony-E-Adapter, für die mir Rückdeckel fehlen.

 

Pentax-K passt tatsächlich sehr gut, wie ich gerade feststellen konnte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung der Nex 5 steht, dass auch ein Objektiv- und ein Gehäusedeckel zum Lieferumfang gehört.

 

Am Folgetag meines Kaufs bin ich deswegen zurück in den Laden gegangen. Dort sagte man mir, dass in den Packungen nie Deckel drin, egal bei welchem Kit. Widerspricht natürlich der Dokumentation, aber soll wohl so sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung der Nex 5 steht, dass auch ein Objektiv- und ein Gehäusedeckel zum Lieferumfang gehört.

Hi,

 

rechtlich handelt es sich um schriftlich zugesicherte Produkteigenschaften.

 

Anwaltlich könnte man das durchsetzen, oder an die Stiftung Warentest geben, unter der Überschrift,

 

SONY führt Verbraucher irre, und liefert Waren unvollständig aus

 

Nur, mir wäre das zuviel Mühe, meint immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...