Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi ihrs,

ich wollt mir ein schoenes zoomobjektiv fuer meine gh-2 kaufen. Ich kenn mich da allerdings nicht wirklich aus....wichtig is mir auf jedenfall ein stabi und ein ordentlicher zoom der auch fuer videos was taugt. ich hab jetzt die zwei panasonic ins auge gefasst. das 45-200 und das 45-175. aber ich weiss ehrlich gesagt nicht was der unterschied zwischen den beiden ist, auser das das 200er sogar billiger is.

Ja ansonsten, ich haette mir natuerlich ein lichtstarkes zoom gewuenscht aber das gibts noch nicht oder? oder is da was in aussicht.

gruesse

ok, vielen dank, das laesst ja hoffen. :)

nochmal zu den anderen beiden, also ich weiss das ein unterschieder motorzoom ist.

Macht das soviel aus? hat da jemand erfahrung mit? also ich werd schon viel filmen und das zoomen sollte schon schoen natuerlich sein. bekommt man das mit dem 45-200er nicht hin? hat das sonst noch nachteile? weil das immerhin ueber 100euro guenstiger....weiss nich ob sich da der motorzoom lohnt

Guest User 10413
ok, vielen dank, das laesst ja hoffen. :)

nochmal zu den anderen beiden, also ich weiss das ein unterschieder motorzoom ist.

Macht das soviel aus? hat da jemand erfahrung mit? also ich werd schon viel filmen und das zoomen sollte schon schoen natuerlich sein. bekommt man das mit dem 45-200er nicht hin? hat das sonst noch nachteile? weil das immerhin ueber 100euro guenstiger....weiss nich ob sich da der motorzoom lohnt

Das oder die PZ sind videofreundlich, das Zoomen mit dem Motorzoom geht sehr gleichmäßig, so schön bekommst du das mit einem mechanischen Drehzoom nicht hin, es ruckelt dabei nicht. Das PZ ist meiner Meinung nach auch optisch etwas besser. Ach ja, es wiegt die Hälfte und ist ein wenig kleiner...