Jump to content

Als Kontrapunkt...


systemfan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... zum derzeitigen Novemberblues hier mal ein freundliches sonnenbeschienenes Bild.

Entstanden in Dänemark als Detail einer der auf Jütland häufiger anzutreffenden mittelalterlichen Kirchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese beiden horizontal wirkenden Effekte – die Farbintensitätsänderung der Ziegel, die Struktur der Steine am unteren Bildrand – wie auch die Abweichung des Dachschattens von der gleichmäßigen Reihung erzeugen viel Spannung in diesem einfachen Bild, das mir sehr gut gefällt.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese beiden horizontal wirkenden Effekte – die Farbintensitätsänderung der Ziegel, die Struktur der Steine am unteren Bildrand – wie auch die Abweichung des Dachschattens von der gleichmäßigen Reihung erzeugen viel Spannung in diesem einfachen Bild, das mir sehr gut gefällt.

Ulrich

Genau, die dominante Bild-Einteilung (Dach, geweißelte Mauer, Steine) ist horizontal. Die Unterstrukturen Dach und gepflasterte Haus-Einfassung sind vertikal unterteilt, während die Mauer selbst chaotisch aufgelockert ist.

 

Minimalistisch einerseits, aber auch wieder aufgelockert. Gefällt mir sehr gut.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für Eure Zustimmung zum Bild.

Genau das waren auch meine Intentionen:

Die Ordnung oben/Dachziegel und unten/Steinschichtungen wird durch die verwendeten Felssteine in der Mitte und vor allem den fast schon chaotischen Schattenriss des Daches konterkariert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...