Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe einen Frage, ob es einen Fixfokus-Objektiv wie dieses hier siehe zb. Link überhaupt geeignet ist? Kompatibel zu G1?

 

PANASONIC H-H020E LUMIX G 20 M - 325,00EUR - Objektive - Wöltje

 

Ich habe Probleme im dunkeln zu fotografieren, da ich nicht fokussieren kann und wegen rote Fokussierlinien nicht aufnehmen will. Ich fotografiere gerne auch mal im dunkeln mit Belichtungszeit wie Sterne oder Monde.

 

Funktioniert das gut?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fatal,

 

zuerstmal: Ja, das Objektiv im Link ist uneingeschränkt für eine G1 geeignet.

 

Aber ich verstehe nicht was du mit FIXFOKUS meinst? Das Objektiv im Link ist eine Festbrennweite (20mm) hat aber keinen festen FoKuspunkt. Das heisst: Fokussieren muss man natürlich auch mit diesem Objektiv. Was meinst Du mit den roten Linien die Dich beim Fokussieren stören? Was sind das für Linien?

Aber wie gesagt, Das Objektiv ist für die G1 geeignet, ist eine 20mm Festbrennweite aber KEIN Fixfokus Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fatal3ty,

das Panasonic 1,7/20, lässt sich, wie alle MFT-Objektive, problemlos an deiner G1 verwenden.

Es ist auch für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sicher besser geeignet als eines der Zoomobjektive, da es wesentlich lichtstärker ist. Mindestens 2 Blendenstufen macht es aus.

es ist aber auch ein tolles Universalobjektiv, ich nehme es oft als Einziges mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...