Jump to content

Hallo aus dem Sauerland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem ich dieses Forum gestern entdeckt und mich gleich angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 52 Jahre jung und fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr, aber nur "Just for Fun". Die erste Kamera war eine Agfa, dann kam eine Canon AE-1 mit diversen Objektiven etc. welche ich immer noch besitze.

Jahrelang habe ich mich gegen die digitale Fotografie gewehrt, musste jedoch irgendwann die Vorteile erkennen und so habe ich eine Olympus µ-?? gekauft.

Die Möglichkeiten dieser Cam waren schnell ausgeschöpft, daher legte ich mir nach umfassender Recherche eine Canon G9 zu, welche bisher die besten Fotos gemacht hat. Aufgrund des relativ geringen Zoombereiches der G9 folgte eine Panasonic FZ38, die Fotos konnten irgendwie nicht so überzeugen, so gehört sie jetzt meinem Sohn, der sich sehr gefreut hat.

Da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin und auch größere Touren mache, auf denen ich viele Fotos schiesse, habe ich mir neuerdings eine Canon SX 220 HS gekauft, welche bequem in die Hosentasche passt und beim Motorrad fahren immer dabei sein kann.

Jedoch geht die Suche nach der optimalen Kamera weiter....

Ich hoffe hier viele wertvolle Tips zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...