Jump to content

Kirchen-Tür


kolja
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)


[attach]44131[/attach]





Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites


Neu bearbeitet:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!








Link to post
Share on other sites

Die vielfarbige Verglasung des Fensters gibt dem Sonnenlicht eine interessante Farbe.

Die so beleuchtete Wand hinter der Glastür (?) wird zu einer interessanten Aufmerksamkeitsfläche.

Zu ihr wird der Blick durch die Richtungswirkung der Senkrechten und Schrägen des Fensters gelenkt und sie hat in der Lampe einen unaufdringlichen diagonalen Gegenpol.

Gefällt mir sehr gut, dieses Bild.

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Hallo Ulrich und Henning

 

vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Bild.

 

Ja, leider ist da noch eine Glastür zwischen Kirchenraum und der Kamera. Es war eben schon recht kühl. Einen Gegenschuss gibt es nicht, ich bin nicht hereingegangen.

 

Der Kontrast-Umfang hat hier den Sensor überfordert, daher war ich auf HDR-Technik angewiesen. Ich habe zwei Bilder übereinander gelegt, und das Kirchen-Innere im 4/3 Blenden helleren Bild freigelegt (die HDR-Automatik in Fotoshop Elements hat grausliche Ergebnisse geliefert). Weil es mir nicht gelungen ist, die Bilder perfekt übereinanderzulegen, sind in der ersten Variante deutlich sichtbare Artefakte. In der zweiten sind die Artefakte nicht ganz so deutlich sichtbar.

 

Beim nächsten Mal nehme ich ein Stativ mit -- ich komme an dieser Kirche fast täglich vorbei. Aber natürlich passt das Licht nicht immer so gut.

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...