Jump to content

Kirchen-Tür


kolja

Empfohlene Beiträge

Die vielfarbige Verglasung des Fensters gibt dem Sonnenlicht eine interessante Farbe.

Die so beleuchtete Wand hinter der Glastür (?) wird zu einer interessanten Aufmerksamkeitsfläche.

Zu ihr wird der Blick durch die Richtungswirkung der Senkrechten und Schrägen des Fensters gelenkt und sie hat in der Lampe einen unaufdringlichen diagonalen Gegenpol.

Gefällt mir sehr gut, dieses Bild.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich und Henning

 

vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Bild.

 

Ja, leider ist da noch eine Glastür zwischen Kirchenraum und der Kamera. Es war eben schon recht kühl. Einen Gegenschuss gibt es nicht, ich bin nicht hereingegangen.

 

Der Kontrast-Umfang hat hier den Sensor überfordert, daher war ich auf HDR-Technik angewiesen. Ich habe zwei Bilder übereinander gelegt, und das Kirchen-Innere im 4/3 Blenden helleren Bild freigelegt (die HDR-Automatik in Fotoshop Elements hat grausliche Ergebnisse geliefert). Weil es mir nicht gelungen ist, die Bilder perfekt übereinanderzulegen, sind in der ersten Variante deutlich sichtbare Artefakte. In der zweiten sind die Artefakte nicht ganz so deutlich sichtbar.

 

Beim nächsten Mal nehme ich ein Stativ mit -- ich komme an dieser Kirche fast täglich vorbei. Aber natürlich passt das Licht nicht immer so gut.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...