Jump to content

Nex 5NK für 565 -> Seriös?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

im netz kosten die bisher knapp unter 600. Wollte eigentlich heute mal bei MM und Saturn schauen und bis 640 dann eher offline eine kaufen, aber jetzt kam die bei günstiger rein:

 

Sony NEX-5NKB schwarz Set 18-55 - Systemkamera - fotemia.de

 

Ich glaube da muss ich zuschlagen. Kenne nur den Shop gar nicht. Laut Bewertungen soll der ganz okay sein, aber sicher kann man sich bei Bewertungen ja heutzutage auch nicht sein.

 

Was würdet ihr machen? Wollt eigentlich lieber offline kaufen, aber das sind fast 100 Euro Unterschied dann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, Kit bisher knapp 600 im Netz, jetzt halt 565 + 7 Versand.

 

Ich mein die Cam wird eh auf 400 gehen in paar Monaten, ist ja noch ganz neu, aber dann kann man ja immer warten...

 

 

Komisch das man das Produkt auf der Seite nicht direkt findet, sondern nur über den günstiger link... da werde ich ja direkt wieder misstrauisch...

bearbeitet von nomar2408
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Versandrückläufer, welche günstiger verkauft werden.

Die hat halt schon mal jemand ausgepackt, aber bisher habe ich mit dem Warehouse Angeboten immer gute Erfahrunge gemacht.

Falls mal was nicht passen sollte hast Du trotzdem 14Tage Rückgaberecht.

 

Einfach mal bei Amazon "Systemkamera Warehouse" eingeben.

Die 5n ist jedoch eher selten dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei redcoon.es (Spanien) kostet die silberne NEX 5N incl. 1855 auch nur 575. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass es seriös ist. Was ich nur nicht so genau weiß, was es mit EU-Ware auf sich hat. Mir hat hier in Spanien mal ein Händler gesagt, dass man eine in Spanien gekaufte Kamera auch nur in Spanien reparieren lassen kann. Auf jeden Fall müsste man aufpassen, was man für eine Garatie bekommt, denn da ist das wohl festgelegt. Wäre ja ätzend, wenn man dann EU-Ware kauft aus z.B. Frankreich oder ist das übergreifend? Weiß da jemand von euch Bescheid?

Mir ist es deshalb nochmal aufgefallen, weil bei Redcoon.de (Mediamarkt Deutschland online) verschiedene Preise angeboten werden, je nachdem ob es EU-Ware ist oder nicht.

LG iku

bearbeitet von iku
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl EU-Recht zur Anwendung kommen sollte, haben nahezu alle europäischen Länder eigene Garantieregeln.

Das heißt für dich, daß beim Kauf die Garantieregeln des Kauflandes gelten (sollten).

Olympus beispielsweise hat auf meine Anfrage hin geantwortet, daß die zweijährige Olympus-Garantie nur für Käufer gilt, die ihre Kamera sowohl in Deutschland erworben als auch ihren Hauptwohnsitz in D haben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch krasser. Dann kannst du eine in Frankreich gekaufte Kamera ja gar nicht mehr reparieren lassen, es sei denn, du kennst jemanden mit festem Wohnsitz dort?

 

Also mit einem Asus-Notebook habe ich folgendes erlebt. Ich hatte ein in Deutschland gekauftes und habe es hier in Spanien zur Reparatur gegeben. Als ich dann mit der spanischen Mentalität Schwierigkeiten bekam und mich an Asus Deutschland wendete, haben die mich eiskalt abblitzen lassen, weil mein 1. Wohnsitz halt Spanien ist.

 

Wäre jedenfalls schwierig, wenn man EU-Ware in das jeweilige Land einschicken müsste zur Reparatur. Also Leute, Augen auf beim Kamarakauf. Sowohl die Sprache als auch der Hin- und Herschickpreis dürfte dann erheblich sein, wenn was sein sollte. Oder vor dem Kauf nachfragen, ob ausdrücklich europaweite Garantie angeboten wird. Sonst ist die Freude über den preiswerten Kauf schnell dahin.

LG iku

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf noch etwas zur vollkommenen Verwirrung beistiften, muss aber erwähnen kein Jurist zu sein, nur halt Einer, der sich ungern an der Nase herumführen lässt. Ich kann auch nur für AT sprechen, aber ich denke, dass DE nicht so weit auseinander liegt.

 

1) Für mich als Endkunde zählt bei Gewährleistungsansprüchen der Verkäufer bei dem ich gekauft habe.

 

2) Gewährleistungsansprüche gelten 2 Jahre.

 

3) Im ABGB ist eine Beweisumkehr nach 6 Monaten vorgesehen, was einer Garantie für den gleichen Zeitraum entspricht. Was nach diesen 6 Monaten passiert ist Gut-Will des Verkäufers, denn als Anwender werde ich kaum den Beweis erbringen können, dass die Ware bereits vorher diesen Mangell aufgewiesen hat.

 

4) Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers, die jedoch, sofern vertraglich verankert, eingefordert werden kann (die Gewährleistung ist gesetztlich verankert).

 

5) Es gibt Verträge, bei denen ich eine Ware billiger erhalte, wenn ich auf die Gewährleistung verzichte. Diese Information muss mir als Käufer jedoch zugängig sein.

 

Wenn ich mir die letzten Emails so ansehen, dann heißt dies für mich:

 

Wenn ich im Land X die Ware gekauft habe, dann ist der Vertrag auch im Lande X zustande gekommen, sprich es gelten die dortigen Gesetze. Ob ich in Y wohne oder nicht ist dem Vertrag egal. (Mehrkosten des Versands werden aber sicher nicht bezahlt, man kann ja das Gerät auch abholen lassen.)

 

Bitte immer zwischen Gewährleistung (gesetzlich) und Garantie (freiwillig) unterscheiden.

 

Die meisten Firmen (Mitarbeiter) kennen sich mit den rechtlichen Grundlagen nicht aus, man muss also schlauer sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FattyArbuckle

 

Das ist der beste Schachzug den ein Hersteller machen kann, denn jeder (Kunde) denkt, dass die Gewährleistung eigentlich die Garantie sei, ist sie aber nicht. Wenn nun der Hersteller hergeht und die 2-Jahresgarantie werbewirksam verstreut, dann geht er nur unliebsamen Garantieansprüchen aus dem Wege die eigentlich (teilweise) ungerechtfertigte Gewährleistungsansprüche sind.

 

Mir ist eine 2-Jahresgarantie auch lieber als die gesetzliche Gewährleistung mit 2 Jahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im netz kosten die bisher knapp unter 600. Wollte eigentlich heute mal bei MM und Saturn schauen und bis 640 dann eher offline eine kaufen, aber jetzt kam die bei günstiger rein:

 

Sony NEX-5NKB schwarz Set 18-55 - Systemkamera - fotemia.de

 

Ich glaube da muss ich zuschlagen. Kenne nur den Shop gar nicht. Laut Bewertungen soll der ganz okay sein, aber sicher kann man sich bei Bewertungen ja heutzutage auch nicht sein.

 

Was würdet ihr machen? Wollt eigentlich lieber offline kaufen, aber das sind fast 100 Euro Unterschied dann...

 

War gestern bei Saturn und da kostet die 5n mit 18-55 649 EUR, mit Double Kit + 16mm 789. Aber wenn man Saturn/Media Markt auf den Online Preis anspricht, verkaufen Sie nach neuer Werbung ja für diesen. Wobei der Ladenpreis erstaunlich nah an den sonst üblichen Onlinepreisen dran ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht ihr nicht zu einem vernünftigen Fotohändler der bei Ringfoto oder Europafoto Mitglied ist? Dort kostet das 5n im Doppelkit (16 + 18-55) genau 749 €. Der Händler registriert Euren Kauf online und man hat die 2-jährige Sony-Garantie. Den OLED-Sucher gibt es da für 330 €.

 

Grüsse

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei redcoon.de (Mediamarkt online) kostet sie z.Z. knapp unter 600 incl. 1855.

Ich habe sie für 549,- ebenfalls mit 1855 in Spanien gekauft. Die deutsche Bedienungsanleitung habe ich mir runter geladen.

Demnächst wird innerhalb eines Tages das Clicken repariert. Ich bin total zufrieden und glücklich.

LG iku

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ein Kitset kaufen und dann auftrennen:

 

Erste NEX-5N, schwarz, mit 16mm und 18-55 für einen Freund für 700€ gekauft, beide Objektive separat verkauft, Erlös 300€, neuer Body also 400€

 

Zweite NEX-5N, schwarz, mit 16mm und 18-55 fürmich für nur noch 650€ erstanden, 16mm für 150€ verkauft, Preis für Body und 18-55 500€. Falls ich das Objektiv noch abgeben wollte, hätte ich den Body für sagenhafte 350€ erstanden!

 

Pfiffige professionelle Händler machen das schon länger, geht aber auch als Privatanbieter recht gut! Ist nicht mal illegal:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zweite NEX-5N, schwarz, mit 16mm und 18-55 fürmich für nur noch 650€ erstanden,

 

Also: Wenn ich das Set für € 650,- bekomme, würde ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk machen wollen.

Wo gibt es das ?

Danke für die Info

Ameo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...