Jump to content

Welche Displaylupe an NEX 5, 3,5n usw


Jstr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsmitglieder,

wer hat schonmal eine der angebotenen Displaylupen ausprobiert.

Es gibt 2,8 fach Lupen von 2 Herstellern. Der Preis schwankt zwischen 25.- und 90.- €. Da ich noch etwas länger mit der NEX 5 fotografieren muss, suche ich eine Lösung für starkes Sonnenlicht.

Im voraus besten Dank

 

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo Jürgen,

Da hänge ich mich an, ich suche auch nach einer geeigneten Displaylupe. Hast du mittlerweile schon Erfahrungen machen können?

Lg, Felix

 

Ich bin auf NEX 7 umgestiegen. Habe aber für die 5 er ohne N keine Lösung gefunden.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die Displaylupe käme für mich nur in Frage,wenn ich mit Stativ unterwegs bin und wenn ich Tele bei der Adaption benutze zur besseren Scharfstellung...........für unterwegs zum Fotografieren wohl nicht, ist doch ziemlich voluminös und nicht optimal in der Anbringung an die Kamera.

Beim Videofilmen finde ich sie persönlich fehl am Platz weil sie die ganze Einrichtung ins Wackeln bringt,da reicht auch ein selbst gemachter Schacht um das ganze einfach besser bei Sonne zu beurteilen...........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne tolle Argumentation die sehr viel zum Thema bringt :mad:

 

und der hinweis auf den 10 x teureren sony viewfinder isses aber, oder wie ?

 

 

also die Displaylupe käme für mich nur in Frage,wenn ich mit Stativ unterwegs bin

 

 

ja was denn sonst ?

 

für unterwegs zum Fotografieren wohl nicht, ist doch ziemlich voluminös und nicht optimal in der Anbringung an die Kamera.

 

das ist ein argument, allerdings ist das ein geringer preis, den man dafür zahlen muss, das die lupe wie gesagt nur 1/10 des originalen VFs kostet...

 

Beim Videofilmen finde ich sie persönlich fehl am Platz weil sie die ganze Einrichtung ins Wackeln bringt

 

fehl am platz .. soso ... deswegen baut sony auch extra an ihren semipro camcordern klobige augenmuscheln ...

 

übrigens: anhand des bildes von luispictor siehst du doch, das die nex spätestens bei solchen objektiven eh klobig wird, so what...

 

weil sie die ganze Einrichtung ins Wackeln bringt,da reicht auch ein selbst gemachter Schacht um das ganze einfach besser bei Sonne zu beurteilen...........

 

ok, ab hier glaub ich langsam, das du dich noch nie wirklich mit dem thema film beschäftigt hast :rolleyes: ...

 

@LucisPictor: unterschiedliche magneten mit gummipropfen wären noch toll, könnte man unter das display pappen und die display lupe anwinkeln :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag richtet sich an Jstr und saic749, und ich möchte nicht darauf hinweisen was nicht geht und was nicht gut ist und wann ich was nicht verwenden würde, etwas das ich vielleicht ohnehin nicht habe.

Also, habt Ihr schon diesen Thread durchgesehen:

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-zubehoer/28912-lichtschaft-fuer-nex.html#post236293

Dort gibt es auch Beiträge zu Displaylupe.

Gruß Hanns

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nachtfuchs: 3:2 ist das falsche Format für die NEX, du brauchst 16:9!

 

Ich habe mir diese V4 Displaylupe jetzt auch in der Bucht bestellt. Das einzige was mir daran nicht gefällt, ist die Montage, ich würde nämlich gerne das Display auch mit dem Lichtschacht kippen können. Vielleicht gibt es ja eine (Selbstbau-) Möglichkeit um das Problem zu lösen :)

Danke jedenfalls für den Kauftipp!

Lg, Felix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lupe hat 4 Magnete eingebaut - also Metallrahmen/Doppelklebeband und die Sache ist geschupft.

 

Die Einblickslinse (4cm! Glas) ist riesig - also auch für Brillenträger geeignet, allerdings muss man Dioptrienausgleich selbst schaffen.

 

Bei heller Sonne/Schnee ist so eine Lupe herrlich - entspricht einem Sucher mit 8.4" :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 years later...

Liebe Forumsmitglieder,

wer hat schonmal eine der angebotenen Displaylupen ausprobiert.

Es gibt 2,8 fach Lupen von 2 Herstellern. Der Preis schwankt zwischen 25.- und 90.- €. Da ich noch etwas länger mit der NEX 5 fotografieren muss, suche ich eine Lösung für starkes Sonnenlicht.

Im voraus besten Dank

 

Jürgen

Hallo zusammen,

Der Thread ist zwar uralt, aber eventuell gibt es immer noch Leute, die für eine NEX-6 oder 7 eine Displaylupe suchen! Ich habe mir diese besorgt:

http://www.amazon.de/Kamerar-QV-1-magnetischer-Wechselplatte-Dioptrienausgleich/dp/B00EXM2I3I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432551145&sr=8-1&keywords=lcd+viewfinder

 

Nachdem ich sie bestellt hatte, sagte man mir, dass sie nicht auf die NEX-7 passt. Gestern habe ich die Displaylupe bekommen und wollte sie postwendend zurück schicken...Dann schaute ich mir das Ding trotzdem mal an. Und siehe da, mit wenig Aufwand, konnte ich das Ding modifizieren und nun passt sie perfekt an das Kamera Display meiner NEX-7, sowohl horizontal, wie auch vertikal! Benötigtes material, ein kleines Stück Sperrholz! 

Das Teil ist übrigens sehr robust gebaut und absolut zu empfehle. Die Magnethalterung hält bombenfest!

 

Gruß, Paul

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...