Jump to content

Livebild von G3 auf Notebook


Empfohlene Beiträge

Einen USB Anschluss meinte ich nicht, eher den HDMI Anschluss,

dann müsste es wie bei der GH2 so funktionieren ...

(Das Sch***kabel bitte wegdenken.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das was bei der GH2 noch funktioniert scheint mit der G3 nicht zu tun - ich erinnere mich dunkel, daß Wolfgang (donalfredo) mit der GH2 einen externen Monitor einsetzen kann, der aber an seiner G3 nicht funktioniert. Frag mich nicht, was Pana sich dabei gedacht hat :mad:.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thorsten, dann ist die HDMI-Buchse wohl nur noch zum abspielen gedacht,

ja wir müssen alle etwas sparen, ich weiß. :rolleyes:

 

Ich wollte nichts falsches verbreiten, lasse oben die Bilder aber trotzdem drin,

dann mache ich für die GH2 eben etwas Werbung.

 

Wie sagte mal ein Manager, Werbung ist teuer aber keine Werbung ist noch teurer.

 

Auch etwas Werbung für die G3. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen USB Anschluss meinte ich nicht, eher den HDMI Anschluss,

dann müsste es wie bei der GH2 so funktionieren ...

Laptops haben allenfalls einen HDMI Ausgang, keinen HDMI Eingang. Der eben erwähnte USB Grabber mit HDMI Eingang wäre sicher eine Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eben erwähnte USB Grabber mit HDMI Eingang wäre sicher eine Lösung.

USB Video Grabber mit HDMI Eingang gibt es zwar auch, die sind aber sicherlich teurer. ( auf die Schnelle habe ich jetzt nur einen für USB 3.0 gefunden, was auch möglicherweise am Laptop noch nicht vorhanden ist )

 

Mein Vorschlag war einen USB Video Grabber über das A/V Kabel zu verbinden. Diese gibt es schon für ca 10€ und haben möglicherweise nicht die von Thorsten vermutete Limitierung, daß HDMI nur zum Abspielen benutzt werden kann.

 

Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...