Jump to content

Sony Nex Preise gehen runter - Entwicklung ?

petermann
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Preise für Sony Nex Kameras, Objektive and Zubehör scheinen schon ordentlich nachzulassen, wenn ich mich auf Ebay und vor allem Amazon umschaue .

Die Nex-5N im Kit etwa 630 Euro statt 699, LA-EA2 310 statt 399, etc ..

Es ist immer eine etwas verzwickte (bzw. dumme ;) ) Frage, aber wie seht Ihr die Preisentwicklung für die nächste Zeit, jetzt wo Weihnachten auf uns zu kommt ?

so ne 5n mit Fokuspeaking und Sucher würde mich ja immer noch reizen ... aber da muss sie noch n bisschen fallen.

Mag ja sein, dass der Preis für den Sucher gerechtfertig ist, aber trotzdem bekommt man für den Preis schon eine NEX3 mit Pancake.

Richtig und die macht schon sehr sehr gute Bilder und läßt sich mit allerlei Altglas adaptieren - solange die 5n bzw. die 7 noch in den Regionen schweben wo sie jetzt sind, warte ich - und das ohne Zeitdruck ;)

Preise für Sony Nex Kameras, Objektive and Zubehör scheinen schon ordentlich nachzulassen, wenn ich mich auf Ebay und vor allem Amazon umschaue .

Die Nex-5N im Kit etwa 630 Euro statt 699, LA-EA2 310 statt 399, etc ..

Es ist immer eine etwas verzwickte (bzw. dumme ;) ) Frage, aber wie seht Ihr die Preisentwicklung für die nächste Zeit, jetzt wo Weihnachten auf uns zu kommt ?

da kauft man halt nach Weihnachten und schenkt dafür einen Gutschein :cool:

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtig und die macht schon sehr sehr gute Bilder und läßt sich mit allerlei Altglas adaptieren - solange die 5n bzw. die 7 noch in den Regionen schweben wo sie jetzt sind, warte ich - und das ohne Zeitdruck ;)

. . . solange man keine Weitwinkel adaptiert: Der neue Sensor der 5n ist eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber den Vorgängermodellen, auch in Bezug auf das Sony 16-er: bessere Randschärfe, (geringe) Vignettierung und Farbverschiebung sind sehr deutlich. Soll sich auch beim Kit bemerkbar machen, aber beim 16-er und bei Weitwinkelaltglas ganz besonders. Hier kann man getrost von einer völlig neuen Kamera sprechen.

Gruß Hans

Hallo,

Die Preise dürften eher steigen, weil die Nachfrage wahrscheinlich bald das Angebot übersteigt. Kein Händler wird ohne Not große Rabatte einräumen, wenn er das Zeug unrabattiert los wird.

Die Nachfrage wird größer als das Angebot sein, weil die Produktion der 5N auch von der Flut in Thailand betroffen ist und Sony wohl bald nicht mehr liefern kann.

Beste Grüße

Guido

. . . solange man keine Weitwinkel adaptiert: Der neue Sensor der 5n ist eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber den Vorgängermodellen, auch in Bezug auf das Sony 16-er: bessere Randschärfe, (geringe) Vignettierung und Farbverschiebung sind sehr deutlich. Soll sich auch beim Kit bemerkbar machen, aber beim 16-er und bei Weitwinkelaltglas ganz besonders. Hier kann man getrost von einer völlig neuen Kamera sprechen.

Gruß Hans

Das Weiwinkel Problem betrifft doch nur Leica Objektive mit ihrem geringen Auflagemaß sowie das 2,8 16mm bei Offenblende.

Schließ mal ein Tokina 3,5 17mm an egal ob mit nikon Canon oder was weiß ich für einen Anschluß - da gibt es das Problem nicht, weil die Strahlen auf Grund des größeren Auflagemaßes nicht mehr so schräg einfallen.

Michael

PS.

Ich hab keine Leica Linsen und kauf mir auch keine - nach 30Jahren Canon Fd weiß ich was ich an meinem Kram hab oder auch nicht und kann gut damit leben!

Hallo,

Die Preise dürften eher steigen, weil die Nachfrage wahrscheinlich bald das Angebot übersteigt. Kein Händler wird ohne Not große Rabatte einräumen, wenn er das Zeug unrabattiert los wird.

Die Nachfrage wird größer als das Angebot sein, weil die Produktion der 5N auch von der Flut in Thailand betroffen ist und Sony wohl bald nicht mehr liefern kann.

Beste Grüße

Guido

Ich habe mich mit meiner Meinung bewußt zurückgehalten (was schwerfällt :D).

Daher sage ich jetzt - willkommen Guido im Forum und wohlgesprochen.

Angebot und Nachfrage reglen sich - uralte Mechanismen des Marktes ...

Hallo,

Bei amazon.de ist die NEX-5N aktuell auf Platz 1 und Platz 4 bei den kompakten Systemkameras. Eine hohe Nachfrage ist definitiv da. Stand jetzt ist die NEX-5N fast überall als Body und in diversen Kits erhältlich. Aber die Fabrik, in der die NEX-5N produziert wird, ist im Eimer. Es ist absehbar, dass den Läden der Nachschub ausgeht. Zudem steht das Weihnachtsgeschäft bevor, während dessen mehr Kameras nachgefragt werden als zu irgendeiner anderen Zeit im Jahr. Niemand kann in die Köpfe sämtlicher Händler gucken. Es kann immer mal sein, dass irgendeiner noch ein Sonderangebot raushaut, weil er die Situation nicht ganz mitbekommen hat. Aber generell dürften die Preise für die NEX-5N in den nächsten Wochen eher steigen.

Nach Fukushima sind z.B. auch die Preise für die 2 Jahre alte Canon 7D und die 3 Jahre alte 5D2 signifikant gestiegen, obwohl die Liefersituation da jederzeit weitaus besser war als das, was bei der NEX-5N in den nächsten Wochen und Monaten zu erwarten ist.

Beste Grüße

Guido

Das ist nicht sonderlich günstig.

Ich habe auch 630 bezahlt (für's Kit) ...

Hi, das paßt zusammen...

Ich habe nur nach dem Body gesehen, weil ich keinen Bedarf für SONY Objektive habe.

@Guido3: Die Preise werden sich wieder beruhigen. Ich bin recht gut ausgestattet, und werde in jedem Falle warten, bis die NEX-7 ausgeliefert und eingehend im Vergleich zur NEX-5N getestet wurde.

Ich denke also mehr an Q1/Q2 2012,

grüßt immodoc!

Eines der größten chinesischen Portale für Wirtschaft und Finanzen berichtet für den chinesischen Markt bereits über massive Preissteigerungen bei Sony NEX und anderen Kameras (NEX-5N plus 26 Prozent):

Google Übersetzer

(gruselige Google-Übersetzung, aber weiter unten kommt eine Tabelle mit Vergleich der Preise von vor der Flut und aktuell).

Beste Grüße

Guido

Eines der größten chinesischen Portale für Wirtschaft und Finanzen berichtet für den chinesischen Markt bereits über massive Preissteigerungen bei Sony NEX und anderen Kameras (NEX-5N plus 26 Prozent):

Google Übersetzer

(gruselige Google-Übersetzung, aber weiter unten kommt eine Tabelle mit Vergleich der Preise von vor der Flut und aktuell).

Beste Grüße

Guido

Danke !

Hab gestern das Nex 5N Kit mit dem 18-55 geholt, und den LAE-A2 .

Bei 10% , bzw. 20% unter Liste kann man nicht moppern .