Jump to content

Panasonic GX1 Ultra Hi-Speed AF ? Demo Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da kommt mir meine Nex 5 wie ne lahme Ente vor aber Festbeleuchtung und die Kamera wählt bei f/5.6 Iso 1250 das macht mich ja stutzig. Da bleibe ich doch lieber bei der Nex ;)

 

Das sollte man nicht so schnell beurteilen. Man beachte auch die Belichtungszeit von 1/80s. Blende f/5.6 entsteht, weil das Objektiv am Tele-Ende ist und dort nicht mehr kann.

 

Zudem ist das A Programm (oben links) aktiviert, welches wohl die Belichtungszeit entsprechend der Brennweite einstellt (42mm * 2 = 84mm, nach Faustformel also 1/80). Soweit ist alles richtig, allerdings könnte die Automatik noch den Stabi beachten und auch z.B. 1/40 wählen.

 

Das macht die Kamera soweit ich weiss aber in der "normalen" ISO-Automatik (welche eingestellt ist) nicht. Die G Kameras haben daneben jedoch noch eine "intelligente" ISO-Automatik (iISO), welche die Bewegungen im Bild analysiert und den ISO entsprechend hoch zieht, um bei viel Bewegung im Bild kürzere Belichtungszeiten zu erreichen. Zudem wird bei iISO der Stabi beachtet und die Belichtungszeit (bei wenig Bewegung) auch entsprechend kürzer gewählt.

 

Ich denke die Kamera macht alles richtig.

 

Seit ich erkannt habe wie iISO funktioniert, fotografiere ich fast nur noch damit.

 

BTW: meine G3 ist mit dem 14-42 Kit-Objektiv nur minimal langsamer, was am X-Objektiv im Video liegen kann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...