Jump to content

Farbenlehre


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbstliche Natur durch die NEX gesehen - welche Pracht.

Beteiligt an dem Coup waren außerdem das Minolta Rokkor Macro 50/3.5 und der SONY ClipOn-Monitor.

Alle Aufnahmen JPEG ooC ...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich,

Du schon wieder :D !

Noch dazu als Fremdgänger unter den mft-Anhängern.

 

Das gute alte Rokkor wird so ja gleich mehrmals recycelt :D

 

Mal objektiv:

wirst Du jetzt deine GH2 in die Ecke legen, weil die Nex nun einmal unbestritten dank APS-C einen tick bessere Resultate* produziert?

 

* = die hier sind jedenfalls beeindruckend, hättest Du mit der G1 nie und nimmer so hinbekommen:rolleyes:

bearbeitet von AlterKnabe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich,

Du schon wieder :D !

Noch dazu als Fremdgänger unter den mft-Anhängern.

 

Das gute alte Rokkor wird so ja gleich mehrmals recycelt :D

 

Mal objektiv:

wirst Du jetzt deine GH2 in die Ecke legen, weil die Nex nun einmal unbestritten dank APS-C einen tick bessere Resultate* produziert?

 

* = die hier sind jedenfalls beeindruckend, hättest Du mit der G1 nie und nimmer so hinbekommen:rolleyes:

 

... ganz offensichtlich ist dass Bessere des Guten Feind :cool: da beisst keine Muas den Faden durch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Knabe.

 

Nun, man findet immer wieder Mütter mit hübschen Kindern.

Unbestritten ist, daß sich die PC-Nacharbeit für die NEX-Bilder auf ein Minimum beschränkt - faktisch nicht vorhanden ist.

Ich lade, sichte, korrigiere, wenn's hoch kommt, etwas die Beleuchtung und das war's.

Keine RAW Konvertierung, keinerlei nachschärfen - was aus der NEX rauskommt, beeindruckt mich ungemein.

ISO-Werte bis 3200 nutzbar - zum Vergleich, meine 5D MarkII rauscht bei 2500 stärker wie die NEX bei 3200.

Geradezu unglaublich.

Genereller Nachteil (suedlicht bitte weghören) ist das deutlich schlechter zu handhabende Klappdisplay.

Das ist jetzt aber auch schon alles, was ich bisher finden konnte.

Deutlicher weiterer Nachteil das geringe Objektivangebot.

Also - direkt umsteigen, unmöglich.

Da ich aber vieles mit Altglas mache, kann ich meine Scherben beidseits verwenden.

Zum Schluß noch ein Wort zum Nokton.

Wenn es ein vergleichbares, an der NEX montierbares Objektiv gäbe oder geben sollte, könnte es sein, daß ich schwach werde, und mich von meinem µFT-Bestand trenne ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Wolfgang,

das habe ich befürchtet :D ....

Aber b.a.W. macht mir das die G3 und PL3 nicht madig (b.a.W.;))

 

Aber eins ist sicher:

Bei SONY plant man langfristig,

die prime-lenses kommen so sicher wie das Amen in der Kirche,

aber im Moment sind die so gebeutelt durch Fukidingsnums und Hochwasser in Tailand etc., das wird dauern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verdammt scharf!!!

 

 

Danke dir, Knabe.

 

Deutlicher weiterer Nachteil das geringe Objektivangebot.

Also - direkt umsteigen, unmöglich.

......

Wenn es ein vergleichbares, an der NEX montierbares Objektiv gäbe oder geben sollte, könnte es sein, daß ich schwach werde, und mich von meinem µFT-Bestand trenne ...

 

was für ein Glück...... ich habe nämlich keine Lust zu wechseln, nachdem ich mit meinen Objektiven ganz gut klar komme....

aaaaber:

 

ich werde noch verrückt: vor nicht all zu langer Zeit dachte ich, ich brauche nichts Neues..... aber das Rauschen der Lumixen ist schon ziemlich nervig...da lacht einen die Nex schon ziemlich an...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich beeindruckt die Dreidimensionalität deiner Aufnahmen!

Zum technischen: die NEX 5N hat den gleichen Sensor wie die NEX7 und die Alpha77.Der soll zum Besten gehören was es derzeit gibt,und sogar Vollformatkameras paroli zu bieten.

Interessant bei der NEX 7 ist die neuartige Fokusbestätigung,die gerade für Altglassammler wie dich absolut interessant wäre.Ich bin mir sicher,die wird dein nächstes Opfer(-und einen Sucher hat sie auch)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Jens.

 

Die Plastizität der 5n-Aufnahmen in Verbindung mit hochwertigem Altglas ist für mich eine Offenbarung.

Zuerst war der Kauf einer NEX 7 angedacht.

Nachdem sich aber die Auslieferung bis weit in 2012 hinein verzögert, und ich ein Auge auf die neuen NEXen geworfen hatte,

bin ich mir nun nach den ersten Tests mit der 5n nicht mehr sicher, was die 7 noch besser machen kann.

Die erstklassigen JPEGs ooC beweisen, daß 24 MP unnötig sind - ich will schließlich keine Plakatwände füllen.

Ich habe deshalb den Sucher nachbestellt und werde, wenn keine Wunder geschehen, auf den Kauf der 7 verzichten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Die Plastizität der 5n-Aufnahmen in Verbindung mit hochwertigem Altglas ist für mich eine Offenbarung..

Einen kleinen Anteil hat der Fotograf an diesen wirklich suuper Bildern

auch noch, oder richtet die NEX es ganz allein?:)

bearbeitet von mftu
typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,schöne Bilder,aber die hast du mit der GH2 und G3 genauso

hinbekommen. Hingegen von den Farben,die anscheinend die NEX liefert bin ich nicht so begeistert, da ist wohl Dynamik ,Sättigung etc bis zum Anschlag hochgedreht.:(

Sehr interessant wäre ,bei deinem reichen Ausrüstungsbestand ein Vergleich ,von den gleichen Motiven ,mit der NEX--GH2--G3 ,könntest du das machen ,das wäre schon sehr aufschlußreich und super toll von dir.:)

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Wolfgang,du bist doch der Einzige der alles hat und die Erfahrung dazu, solch einen Vergleich zu machen.Es ist doch interessant solch eine Gegenüberstellung, und genau so schön und gut ist es, wenn SONY oder andere, Kameras bringen ,die in der Qualität gleichwertig oder besser sind als PANA,das ist dann ein Ansporn für PANA oder OLY gleich zu ziehen oder wieder besseres auf den Markt zu bringen.

Nachdem jetzt so viele in den Spiegellosen Markt eingestiegen sind, kann es nur steil aufwärts gehen und die Neuerungen werden immer interessanter.

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...