Jump to content

Anfänger braucht Hilfe bitte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich bin Kay und brauche Hilfe.

Ich habe ein grundsätzliches Problem:

-bin ein absoluter Anfänger (möchte es gerne lernen und mehr als nur Urlaubsbilder machen).

Ich habe folgendes vor:

-Straßenbilder; Landschaftsbilder; Potrait; Marko-Aufnahmen

Es sollte eine Kamera es die ich immer dabei haben kann und das ist mein Problem.

Systemkamera:

Sony NEX5

Samsung X200

Olympus PEN P3 / PL3

Panasonic Lumix GF3 / GX1

Nikon 1V1

oder lieber doch eine

hochwertige Kompaktkamera

Fuji x10 / x100

Canon PowerShot G12

Panasonic Lumix DMC-LX5

Olympus ZX1

Samsung EX1

Noch 2 wichtige Punkt sind das ich ein Budget von 1000€ inklusive Tasche, Speicherkarte, 2ter Akku. Und es soll einfach zu bedienen sein, ich möchte mich nicht kompliziert durchs Menü klicken um ISO, Blende, Verschlusszeit usw. zu verändern.

Mit freundlichen Grüß

aus Mannheim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay,

ich stand vor 2 Jahren vor dem selben Problem. Habe mich damals für die Canon G 11 entschieden. Eine sehr gute Kamera, die sehr intuitiv zu bedienen ist und man sehr viele Einstellmöglichkeiten direkt an der Kamera hat ohne ins Menü zu müssen, einschließlich Klappdisplay (nur den Sucher kannst du vergessen. Aber..........

Wenn du wirklich Interesse hast dich mit der Fotografie zu beschäftigen wirst du mit einer Kompakten, auch einer High-end sehr schnell an die Grenzen stoßen.

z.B. unscharfer Hintergrund, ist bei den Kompaktkameras auf Grund des kleinen Sensors nur sehr schwer machbar.

Deshalb bin ich schon 1 Jahr später bei einer Systemkamera hängen geblieben.

Jetzt zu deiner Frage welche davon.