Jump to content

GX 1 aus Filmersicht


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Fotobereich lässt sich gut diskutieren über Panas Neuling, im Filmbereich bleibt nur ein Kommentar: indiskutabel!

So fortschrittlich Panasonic bei Camcordern war, so konservativ agiert der Konzern bei filmenden Fotokameras: 25p sind überholt, 50p ist die Zukunft! Der neue AVCHD-Standard 2.0 ist durch Panasonic losgetreten worden, gegen Sonys Zögern. Doch jetzt erntet Sony die Früchte und Panasonic hat das Nachsehen. Das verstehe wer will.

Selbst innerhalb des ursprünglichen 1.0 Standards gab es noch mehr Qualitätsstufen, nämlich 24 mbit/s. Doch Panasonic bleibt beharrlich bei 17! Der Unterschied ist keineswegs nur theoretisch nachweisbar, sondern ganz praktisch sichtbar. Mit diesem Manko schlägt sich sogar das Flagschiff GH 2 herum, das 24 mbit/s nur im recht exotischen 24p-Modus erreicht.

Schade!

Da hätte mehr drin sein können!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, 50i, aus dem man dann hoffentlich anständiges 25p machen kann. Ich denke das ist der eigentliche Hintergrund.

 

Ob 50p oder 60p nun der Weisheit letzter Schluss sind, was das Endprodukt angeht, sei mal dahin gestellt, aber für Zeitlupen finde ich 60p schon ziemlich gut. Blöd nur, dass Sony für den europäischen Markt nur 25p und 50p anbietet und die anderen 24p, 30p und 60p bekommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...