Jump to content

GH2 Update kommt im Dezember


Gast achim

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

endlich ist es soweit!:)

 

 

 

1. Video-Modus

Der neue Video-Modus ermöglicht die Nachbearbeitung von Videos, die mit hoher Bit-Rate (24 Mbps) aufgenommen wurden.

 

2. PowerZoom-Option

Die neue Firmware unterstützt den vollen Funktionsumfang der neuen LUMIX PowerZoom Objektive.

 

• Anzeige der Brennweite

Beim Zoom wird der aktuelle Brennweitenbereich angezeigt und die aktuelle Brennweite im Monitor/Sucher angegeben.

 

• Stufen-Zoom

Beim Zoomen stoppt das Zoom an einzelnen Positionen entsprechend bestimmter Entfernungen.

 

• Zoom-Speicher

Beim Einschalten der Kamera fährt das Zoom automatisch in die Position, die zuletzt beim Ausschalten eingestellt war.

 

• Zoom-Geschwindigkeit

Über den Zoomhebel lässt sich der Zoom in unterschiedlichen Geschwindigkeiten steuern.

 

3. AF-Feld

Der Bereich, in dem das AF-Feld positioniert werden kann, wurde auf das gesamte Bild erweitert.

 

4. Belichtungsreihe

Die Geschwindigkeit von Serienbildaufnahmen einer Belichtungsreihe wurde verbessert.

 

5. Serienbilder

Die Anzahl in Serie aufnehmbarer Einzelbilder wurde erhöht.

 

6. Erweiterte Telebereichs-Umsetzung

Der erweiterte Telebereich durch Nutzung des zentralen Sensorausschnittes kann jetzt für Foto- und Videoaufnahmen getrennt aktiviert und deaktiviert werden.

 

7. Interner Blitz

Die Abstimmung des internen Blitzes wurde verbessert.

 

8. Autofokus im Videomodus

Die Leistungsfähigkeit des Autofokus bei Videoaufnahmen konnte weiter verbessert werden.

 

9. Signallautstärke

Das Warnsignal für niedrige Akkuleistung richtet sich nach den Einstellungen für die Signallautstärke.

 

10. Rauschunterdrückung

Verbesserte Rauschunterdrückung bei hohen ISO-Werten.

 

11. Touchscreen

Der Touchscreen kann jetzt aktiviert und deaktiviert werden.

 

Für die PHOTOfunSTUDIO 6.0 BD Edition:

Das Update der Software stellt die volle Kompatibilität zum neuen Videomodus der hier vorgestellten LUMIX GH2-Firmware sicher.

 

Auch ohne Firmware-Update können die PowerZoom-Objektive mit der DMC-GH2, genutzt werden. Panasonic empfiehlt jedoch allen Kamerabesitzern, dieses Update durchzuführen.

 

Firmware- und Softwareupdate stehen ab Anfang Dezember unter http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/ zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

danke für den Hinweis und die Auflistung. Das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Ich dachte ursprünglich, da kommt nicht viel mehr als die Unterstützung der neuen Powerzoom-Objektive. Aber was da jetzt alles verbessert werden soll klingt doch richtig gut. Schon bei der LX3 ist mir Panasonic mit seiner soliden Modellpflege sehr positiv aufgefallen. :)

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie das genau funktioniert, bevor ich was kaputt mache...
Zuerst stellst du sicher, daß der Akku richtig geladen ist. Dann lädst du die Update-Datei auf deinen PC. Diese Exe-Datei auf keinen Fall auf die Speicherkarte der Kamera packen - vielmehr entpackst du sie per Doppelklick in einen Ordner auf dem PC. Die *.bin-Datei aus diesem Ordner packst du auf eine leere Speicherkarte ins Root-Verzeichnis (also nicht in einen der Ordner, die die Kamera auf der Karte anlegt, sondern direkt ins Stammverzeichnis, also einfach "auf die Karte" !). Karte in die Kamera und diese starten. Dann auf Wiedergabe drücken. Darauf kommt eine Abfrage im Display, ob du das Update jetzt starten willst, das bejahst du. Danach läuft es selbsttätig ab, während dessen Finger weg von den Knöpfen! Wenn's fertig ist bekommst du das angezeigt, die Kamera macht glaube ich auch automatisch einen Neustart. Danach kannst du die Karte in der Kamera formatieren oder aber die Kamera ausschalten und über den Kartenleser per PC die .bin-Datein löschen. Fertig. :)

 

Gruß, Reinhard

 

P.S.: Bevor du die Datei bei Panasonic herunter laden kannst, bekommst du auch eine Anleitung angezeigt, allerdings auf Englisch.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na hoffentlich kann man diesmal der Pana-Seviceabteilung Glauben schenken-

denn auf meine Anfrage im Sevicecenter wurde mir dieses Update schon für Mitte Oktober angekündigt.

 

Gruß M.M.

 

diese Info ist aus einer offiziellen Pressemitteilung von Panasonic, das wird so sein mit dem Update im Dezember. Nur leider hat der Dezember 31 Tage und keiner weis per heute ab wann wir updaten können:).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@achim

 

angefügt einmal die Antwort, welche ich auf meine Anfrage über das angekündigte Update erhalten habe.

 

Gruß M.M.

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic. Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Update voraussichtlich ab Mitte Oktober zur Verfügung steht. Desweiteren teilen wir Ihnen mit, dass eine Nutzung der genannten Objektive jedoch möglich ist. Weitere Hinweise finden Sie unter folgendem Link. Compatibilities of DMC-GH2 | Compatibility | Digital Camera | Product Support | Support | Panasonic Global Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Panasonic Customer Care Team Panasonic Deutschland eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden Geschaeftsfuehrer: Laurent Abadie Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178 Ust-Id.: DE118587560 EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die GH2 funktioniert ja auch jetzt schon sehr zufriedenstellend. Und mir ist lieber, Panasonic macht die Updates gründlich und sorgfältig, als überhastet - vielleicht musste da ja nochmal was überarbeitet werden. Wenn es dann im Laufe des Dezember kommt und wirklich die genannten Verbesserungen bringt und gut funktioniert, dann ist das doch ein prima Weihnachtsgeschenk von Panasonic an uns, mir genügt das. Vor meiner Panasonic-Zeit kannte ich eine so ausführliche Modellpflege mit nachgereichten sinnvollen Ergänzungen überhaupt nicht.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@achim

 

angefügt einmal die Antwort, welche ich auf meine Anfrage über das angekündigte Update erhalten habe.

 

Hat es sich halt ein paar Wochen verschoben - bei Software nichts ungewöhnliches da bestimmte Qualitätssicherungszyklen erst kurz vor Release stattfinden können.

 

Lieber spät und stabil :)

 

mfg

cane

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf der Hausmesse von Foto Sauter ,München,habe ich mit dem Panasonic Mann unterhalten.Der bestätigte den Dezembertermin.Gleichzeitig versicherte er mir,daß mit dem Update nicht nur die OIS Probleme der neuen Objektive beseitigt werden sollen,sondern auch die Nutzung der GH1 (und vermutlich auch der anderen G's) mit den neuen Objektiven uneingeschränkt möglich sei.Vor allem die Brennweitenangabe war mir wichtig.

Ansonsten hatte ich einige Probeaufnahmen mit der GH1 und dem neuen Tele gemacht,die ich noch auswerten will.Aber es schaute bis auf die mangelnde Brennweitenanzeige nicht schlecht aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

 

Hallo werte GH2-Gemeinde,

habe Eure Infos über das GH2-Update und die ausgezeichnete (!) Installationsanleitung mit Interesse verfolgt. Aber, auf dieser Global-Seite findet man sich als nahezu nur deutschsprechender Mensch nicht zu recht. Wo, zum Teufel, muß man denn da anklicken, um nicht irgendwas falsch zu machen? Sicherlich würdet Ihr auch anderen Forumsmitgliedern mit der Auskunft unter die Arme greifen.:confused:

Gruß Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manne,

 

klicke HIER, dann im Feld 'System Camera - Body' auf 'DMC-GH2 Firmware update service', dann runterscrollen und auf 'Accepted' klicken.

 

Dann klickst du neben 'Camera Body' in der Zeile 'DMC-GH2' auf 'Click to the download page'. In dem sich öffnenden Fenster klickst du unten auf 'Download', je nachdem unter 'For Windows' oder 'For Macintosh'. Die Datei 'GH2-V11.exe' speicherst du irgendwo ab, öffnest sie und speicherst (installierst) die Datei 'GH2_V11.bin' auf deine Speicherkarte ins Hauptverzeichnis. Dann schiebst du die Karte in die Kamera, schaltest sie ein und drückst den Wiedergabe-Knopf. Dann startet das Update automatisch. Achte aber darauf, dass der Akku voll geladen ist! Während des Updates keine Knöpfe an der Kamera drücken und sie nicht ausschalten!

 

Gruß

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manne,

 

klicke HIER, dann im Feld 'System Camera - Body' auf 'DMC-GH2 Firmware update service', dann runterscrollen und auf 'Accepted' klicken.

 

Dann klickst du neben 'Camera Body' in der Zeile 'DMC-GH2' auf 'Click to the download page'. In dem sich öffnenden Fenster klickst du unten auf 'Download', je nachdem unter 'For Windows' oder 'For Macintosh'. Die Datei 'GH2-V11.exe' speicherst du irgendwo ab, öffnest sie und speicherst (installierst) die Datei 'GH2_V11.bin' auf deine Speicherkarte ins Hauptverzeichnis. Dann schiebst du die Karte in die Kamera, schaltest sie ein und drückst den Wiedergabe-Knopf. Dann startet das Update automatisch. Achte aber darauf, dass der Akku voll geladen ist! Während des Updates keine Knöpfe an der Kamera drücken und sie nicht ausschalten!

 

Gruß

Heinz

 

Hallo Heinz,

herzlichen Dank (auch im Namen meiner Frau, G3-Fotografin) für Deine und aller Beteiligten Hilfe! Habe auf beiden Kameras die Updates durchgeführt, hat bestens geklappt.

Alles Gute, schöne Feiertage (mit gutem Appetit):D

wünscht Manne

bearbeitet von zielfoto
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...