Jump to content

Makro für die 5N gesucht! Macht man mit dem SEL30M 35/F3.5 was falsch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich bin neu hier und werde mir demnächst die 5N holen. Allerdings stellt sich die Frage, ob ich mir das Kit mit dem 18-55er Objektiv oder das Gehäuse plus dem 30er als Standardobjektiv hole. Für den WW Bereich hatte ich mir noch das 16er überlegt. Von daher meine Frage: falls man den Zoombereich des 18-55er nicht benötigt - sind die Objektive vergleichbar bzw. könnte man das 30er als Standardobjektiv nehmen (inkl. als nette Dreingabe den Macrobereich) oder ist die Qualität schlechter?

 

Vielen Dank!

 

das 30er ist ein seht gutes Normalobjektiv .. wenn Dir die Lichtstärke reicht.

 

Das 16er kannst Du vermutlich auch im Kit mit der Kamera bekommen (mal mit dem Händler verhandeln) ... da es das weiteste Objektiv im System ist, sollte man es haben. Auch die Kompaktheit ist manchmal sehr praktisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

das 30er ist ein seht gutes Normalobjektiv .. wenn Dir die Lichtstärke reicht.

 

Das 16er kannst Du vermutlich auch im Kit mit der Kamera bekommen (mal mit dem Händler verhandeln) ... da es das weiteste Objektiv im System ist, sollte man es haben. Auch die Kompaktheit ist manchmal sehr praktisch.

 

Hallo,

 

mit dem 16er hat man sich die Option den Weitwinkel-Konverter zu verwenden und 12 mm Brennweite zu bekommen.

 

Gruß

Waldo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichtstärke beim 18-55 ist auch nichts gerade besser - da bringt das 50er, was jetzt kommen soll, mehr Helligkeit mit. Wobei hier wieder die Option für Makrofotos fehlt. Inwieweit macht sich der Bildstabiliator bemerkbar? Dieser fehlt ja beim 30er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 30er ist problemlos auch ohne Stabbi zu nutzen.

Ich bin immer wieder überrascht wie weit man noch aus der Hand fotografieren kann. Die Iso-Leistung der Nex 5 kommt dem Objektiv natürlich zu gute. Habe es bisher nicht bereut es gekauft zu haben, allerdings bin ich immer noch erstaunt wie gut es in machen situationen abbildet. Volle Empfehlung von mir, wenn man bedenkt was es auch nur kostet.

 

Ansonsten nutze ich einige Minolta MD Rokkor Macroobjektive und Tele Makros, allerdings ist das mit dem Sony 30er eine nette kleine und leichte Geschichte.

da trägt das Altglas schon deutlich mehr auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
das 30er ist ein seht gutes Normalobjektiv .. wenn Dir die Lichtstärke reicht.

 

Das 16er kannst Du vermutlich auch im Kit mit der Kamera bekommen (mal mit dem Händler verhandeln) ... da es das weiteste Objektiv im System ist, sollte man es haben. Auch die Kompaktheit ist manchmal sehr praktisch.

 

Kamera nur mit 16er wird offiziell nicht angeboten laut Preissuchmaschinen. Hier hilft nur Preisnachlass für den Verzicht auf das Zoom aushandeln oder doch wie geboten nehmen und das Zoom behalten oder eben selbst um den Wiederverkauf des Zooms bemühen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...