Jump to content

Firmware-Update Lumix GH2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

...als hätte da jemand auf den Webservern "aufgeräumt" und dabei einen Link verbogen.

Das kann bei euch nicht passieren, was Markus? :D;)

 

Frohes neues Jahr!!!

 

Gruß

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich danach auszusehen als hätte da jemand auf den Webservern "aufgeräumt" und dabei einen Link verbogen.

Es ist schon komisch, dass nur die FW 1.1 für die GH2 auf Panasonic Jp nicht verfügbar ist, alle anderen schon.

Vielleicht sollte man bei Panasonic DE mal nachfragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl wirklich ein Silvesterscherz, an dem nichts dran ist. Meine Güte, wer setzt denn solche Gerüchte in die Welt! Um sich zu vergewissern, ob an solchen Gerüchten was dran war ist, sollte man vielleicht einmal die Udate-Seite von Panasonic aufsuchen. Joint update service for Four Thirds body and lenses | Download | Digital Camera | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

Hier kann das Update weiterhin heruntergeladen werden. Solche Gerüchte sind nur dazu geeignet, die Leute zu verunsichern. Das Udate wird sogar ausdrücklich empfohlen. Also - weiterhin herunterladen und installieren!!!:o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann das Update weiterhin heruntergeladen werden.

Ach, dann versuchs doch mal. Bei mir kommt:

 

Not Found

 

The requested object does not exist on this server. The link you followed is either outdated, inaccurate, or the server has been instructed not to let you have it. Please inform the site administrator of the referring page.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das war wohl wirklich ein Silvesterscherz, an dem nichts dran ist.

Meine Güte, wer setzt denn solche Gerüchte in die Welt!

 

Also - weiterhin herunterladen und installieren!!!

Frag ich mich auch, hast Du es überhaupt mal versucht. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da habe ich mich wohl doch geirrt, denn auf der Downloadseite für die Firmware 1.1 ist zwar der Link zum Download noch vorhanden, aber nach dem Anklicken kommt eine Fehlermeldung, dass dieser Link nicht funktioniert bzw. nicht ausgeführt werden kann.

Jetzt habe ich sofort an Panasonic eine Anfrage gestartet, in wieweit diese Firmware fehlerhaft sein sollte.

Offen gestanden hatte auch ich subjektiv den Eindruck, dass die Bildqualität nicht mehr die gleiche ist wie vorher, denn bisher war ich immer mit der Kamera sehr zufrieden, besonders mit der Bildschärfe und es gab eigentlich nichts daran auszusetzen.

Jetzt soll Panasonic das Problem lösen und dem Kunden ein weiteres Update anbieten - das hoffe ich jedenfalls.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem folgenden Video werden die Unterschiede FW1.0 vs FW1.1 gut dargestellt. Dort scheint die RAW- Weichzeichnung bei ISO 6400/ NR+2 behoben. Aber die entsprechende JPEG (ISO 6400) der FW 1.0 wirkt sichtbar schärfer und rauschärmer als die der FW1.1 (zu sehen an der Stoffstruktur des Kissens)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ... Panasonic soll das Update 1.1 wegen Fehlern zurückgezogen haben,kein Herunterladen mehr möglich..angeblich kann's zu einer möglichen,nicht mehr reparierbaren Verschlechterung der Bildqualität kommen ...

 

Darauf bezieht sich meine Frage nach "Entwarnung" - deshalb gab es ja die ganze Aufregung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde keine Lösung für Aufnahmen mit Langzeitsynchronisierung nach dem update. Ganz gleich welches Programm, Einstellungen & Blitzart: stets identischer Blitz? Hierfür bitte ich herzlich um Rat.

Du mußt im REC-Menü bei "Blitzlicht" die Einstellung für den Langzeitblitz wählen (Blitzsymbol + S)

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...