Jump to content

Firmware-Update Lumix GH2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

naja ... irgendwoher müssen ja die Informationen für die Kamera kommen, damit die Kamera weiß, welches Objektiv gerade angeschlossen ist, und was am Obkjektiv eingestellt ist etc....

vermutlich stehen in der FW auch die ganzen Daten drinnen, WIE die Kamera das Objektiv anzusteuern hat...:rolleyes:

ist so wohl einfacher... als wenn die Kamera sämtliche Daten aller Objektive wissen (speichern) müßte...:rolleyes:

 

Als ich einmal ein Bild von dem Chipboard in einem Objektiv (Canon,glaube ich) sah, war ich auch überrascht über die Komplexität.Da ist genügen Speicherplatz für Objektivkorrekturen etc.!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Eben gesehen, dass Panasonic mit dem Update scheinbar auch den ISO-Bug im M-Modus gefixt hat. Wenn man vorher von P, A oder S in den M-Modus ging, hatte sich die GH2 nicht gemerkt, welcher ISO-Wert vorher eingestellt war. Beim Zurückschalten hatte man dann den ISO-Wert, den man im M-Modus verwendet hat. War immer sehr nervig, vor allem, wenn man ISO auf "Auto" hatte, und nach Verwendung von M daraus dann ISO 160 wurden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:eek:wenn es sich nicht um einen Neujahrs-Scherz handelt,gibts ne Neuigkeit :

Panasonic soll das Update 1.1 wegen Fehlern zurückgezogen haben,kein Herunterladen mehr möglich..angeblich kann's zu einer möglichen,nicht mehr reparierbaren Verschlechterung der Bildqualität kommen,mal schauen ob die Quelle nicht anrüchig ist...

bearbeitet von panaman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint zu stimmen,habe eben einen Download versucht-geht nicht mehr!:confused:

 

dürfte aber eher ein technisches Problem der Download-Seite sein,also ruhig Blut erstmal!

bearbeitet von panaman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GH2-Kollegen,

 

irgendwie kommt mir langsam Unbehagen: Haben wir mit dem Update eine Zeitbombe eingebaut?

Wahrscheinlich wird man beim Pana-Service in Deutschland derzeit auch niemanden erreichen, der einem Auskunft geben könnte (oder gar dürfte :()

 

Hoffentlich ist das ein Fehlalarm.

 

Schönes neues Jahr

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

also meine Erfahrung mit Updates bei Firm- oder Software ( nicht nur bei Pana) haben mich zu einem echten "Update Warmduscher" gemacht.

 

Ich stellte immer wieder fest, dass Updates meist viel zu früh freigegeben werden - und ich bin doch kein Beta -Tester :( !!!

Deshalb warte ich immer mindestens 1 Monat ab und stöbere dann in den jeweiligen Foren nach Ergebnissen /Erfahrungen bzgl eines Updates .

 

Ok - das bringt die jetzt auch nicht weiter die "mutig" waren und das neue Update drauf haben.....nächstes Mal lauwarm duschen ;-)

 

Ich hoffe nur, dass sich die Gerüchte und vor allem der Hinweis von panaman bzgl endgültiger Bildverschlechterung nicht bestätigen.

Wartet mal ab .....und ich kann Panasonics bzgl den "Pana Offiziellen" hier im Forum nur empfehlen schnell Klarheit herzustellen.

 

Ein gutes Neues

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun das ist wohl mit JEDER Software so...;)

es gibt KEINE Software die ohne Fehler ist!

und meistens erkennt man erst die Fehler , wenn sie im Einsatz ist...

denn ALLES vorher auszutesten, würde zuuu lange dauern...

 

bin Computer-Techniker und kann ein Lied davon singen;)

 

aber keine Angst, die GH-2 wird trotzdem funktionieren;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LUMIX,hallo Forum

 

Habt ihr die Bananen-Taktik bisher als Panasonic-typisches Verhalten kennengelernt?

Mir ist das so nicht aufgefallen :confused:

 

....als "old evil guy" kannst Du das doch bestens einschätzen !

Meine Kritik ging auch nicht speziell an Panasonic sondern eher an alle Hersteller die Updates für Firm - bzw. Software anbieten. Ich bleibe bei meinem Verhalten bzgl Updates auch wenn dieses den Herstellern überhaupt nicht passt.

Die "Bananetechnik bzw.die Reifung beim Kunden" wird immer mehr -und aus meiner Sicht - unverschämt ausgenutzt

 

Fehler können allemal passieren aber darum ging es mir nicht.....es ist eine zunehmende "under cover beta tester" Tendenz festzustellen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dibo

 

und Schuld daran sind WIR selbst...:o

weil niemand mehr warten möchte....:rolleyes:

also werden die Hersteller gezwungen

es noch immer früher herauszubringen....

 

...genauso ist es ....Nochmals meine Empfehlung :

 

Abwarten, zurücklehnen und das Getränk seiner Wahl zu sich nehmen........es wird immer genügend "mutige Kaltduscher" geben die sich (unwissend) als Beta Tester zur Verfügung stellen.

Vermutlich haben diese Spaß am Experimentieren , Fummeln, Fehlersuchen. Ich fotografiere/ gestalte lieber technisch unbeschwert mit einem sicheren, ausgetesteten System als meine Zeit mit technischen Experimenten zu verbringen. Deshalb tue ich mich auch mit den Vitaly Hacks sehr schwer

bearbeitet von Gucki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun das ist wohl mit JEDER Software so...;)

es gibt KEINE Software die ohne Fehler ist!

Richtig, denn 90% der Entwicklung einer Software benötigen 10% der Entwicklungszeit und die letzten 10% der Software (hauptsächlich Tests) benötigen 90% der Zeit.

 

P.S.: Ich bin in der Branche tätig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn etwas Gravierendes mit der Fw 1.1 wäre, dann hätten sie längst vorsorglich eine Warnung veröffentlicht um Schaden vom Unternehmen abzuwenden (Regressansprüche aufgrund fehlerhafter Software)!

 

Nur ruhig Blut!

 

Gruß

Det. :)

 

Edit....

 

Da hat wohl einer versehentlich die Linkadresse verändert.

 

Lest hier den Beitrag von olja (Der genannte Link funktioniert):

slashCAM Forum :: Thema - Fw-Update von Panasonic zurückgezogen

bearbeitet von Moviedet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Quelle hast du denn die Information? (Download funktioniert tatsächlich nicht mehr :confused:))

Gruß, Reinhard

 

ups-habe Deine Frage erst jetzt gesehen..

also die Info stammt von slashCAM-Forum,dort werden inzwischen aber auch nur Vermutungen ausgetauscht-nichts Genaues weiß man nicht-wie's so schön heißt......aber ein Link scheint also doch noch zu funktionieren

bearbeitet von panaman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn etwas Gravierendes mit der Fw 1.1 wäre, dann hätten sie längst vorsorglich eine Warnung veröffentlicht um Schaden vom Unternehmen abzuwenden (Regressansprüche aufgrund fehlerhafter Software)!

 

Nur ruhig Blut!

 

Gruß

Det. :)

 

Edit....

 

Da hat wohl einer versehentlich die Linkadresse verändert.

 

Lest hier den Beitrag von olja (Der genannte Link funktioniert):

slashCAM Forum :: Thema - Fw-Update von Panasonic zurückgezogen

 

 

Zumal ja die angebliche Verschlechterung der Bildqualität sicher längst bemerkt und ausführlich in den diversen Foren dsikutiert worden wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stellte immer wieder fest, dass Updates meist viel zu früh freigegeben werden - und ich bin doch kein Beta -Tester :( !!!

Deshalb warte ich immer mindestens 1 Monat ab und stöbere dann in den jeweiligen Foren nach Ergebnissen /Erfahrungen bzgl eines Updates .

 

Der Vorteil als "Beta-Tester" ist jedoch dass den eigenen Workflow betreffende Fehler früher entdeckt und somit (mit größerer Wahrscheinlichkeit) früher gelöst werden. Wenn man nicht gerade "mitten in der Produktion" ist würde ich die Chance zu einem Update daher nicht ohne weiteres verstreichen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...