Jump to content

Hilfe bei Kaufentscheidung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

erstmal Hallo an alle, ich bin neu hier. :D

 

Ich habe mich gerade durch diverse Threads gelesen auf der Suche danach, welche Kamera die Richtige für mich ist. Aber eine richtige Entscheidung konnte ich nicht treffen. Daher dachte ich, ihr hättet vielleicht Tipps für mich.

 

Derzeit habe ich eine Olympus E-420 mit dem Zuiko II 14-54mm F/2.8-3.5 Objektiv. Grundsätzlich bin ich eher Foto-Leihe und fotografiere meist auf Automatik. Die Spiegelreflex habe ich seinerzeit nur gekauft, da mir Tiefenschärfe in Bildern sehr wichtig ist und ich diese bei Kompaktkameras immer vermisst habe. Und da dies bei den Systemkameras jetzt auch möglich ist, dachte ich, ein Umstieg auf etwas kompakteres lohnt sich und bringt mich dazu die Kamera mal wieder häufiger einzustecken.

 

Ich fotografiere hauptsächlich in folgenden Situationen:

* Natur / Landschaft / Städte

* Portraits

* den Hund beim Toben

* Familienfeste / Feiern

 

Und ich wünsche mir folgendes von meiner neuen Kamera:

* am besten mit Allround Objektiv (lichtstark und leichter Zoom)

* schnelle Auslösung und schneller Fokus für schöne Fotos vom tobenden Hund :)

* ein übersichtliches Menü und schnelle Einstellungsmöglichkeiten für die wichtigsten Funktionen

* gute Ergebnisse auch bei schlechtem Licht

* ein Blitz sollte günstig erhältlich sein

* gute Tiefenschärfe Ergebnisse

* elektronischen Sucher

* und natürlich eine gute Bildqualität

 

Bisher habe ich die Sony NEX 5n mit den 16mm / 18-55mm Objektiven und die Nikon 1 V1 mit 10-30 mm / 30-110 mm Objektiven im Auge. Habt ihr andere oder gar bessere Vorschläge für mich?

 

Das Budget sollte 800 Euro nicht übersteigen.

 

 

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Ideen und Gedanken.

 

Viele Grüße,

Rebecca

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen