Jump to content

Pilze


jkrt
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleine Pilze, max. 1cm Durchmesser ... es darf mir gerne jemand sagen welche ich da geknipst habe ;)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Servus Jochen,

 

wunderschöne Pilzbilder, gefallen mir beide ausgezeichnet!

 

Es handelt sich hier mit großer Wahrscheinlichkeit um den Ziegelrote Schwefelkopf (Hypholoma sublateritium), der als giftverdächtig gilt. Allerdings scheint ihn jemand doch mal gegessen zu haben, denn in meiner Pilzbibel steht "kann deutlich bitter, aber auch fast mild schmecken"... :confused::)

Link to post
Share on other sites

Danke euch.

 

@SaLu: Schau Dir bitte mal den hier an. ca. 20cm Durchmesser, habe ich persönlich noch nie gesehen. Es standen da mehrere rum, war nur eher schwierig richtig ins Licht zu setzen...essbar? Einer sollte fast schon reichen um satt zu werden ;)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Nicht mitgenommen?

Jochen, das war ein großer Fehler.

Das ist der Schnitzelpilz, auch Parasol genannt.

 

Zubereitung:

Kopf ablösen, trocken reinigen, zwei Eigelb vorbereiten, den Pilz darin wenden, ebenso in Paniermehl und anschließend leicht braun knuspig braten.

Sensationell.

Den Stiel lassen die Ahnungslosen stehen.

Die, die Ahnung haben, nehmen ihn mit, zerteilen ihn und trocknen.

Anschließend mit der Moulinex-Gewürzmühle oder mit dem Zerteilmesser kleinstmöglich zerkleinern, und als Gewürz und Salzersatz nutzen.

Brouille au champignon - am Sonntagmorgen zwei Eier aufschlagen, nicht stockend erhitzen, etwas vom Pilzstielpulver reinstreuen und - du wirst nie wieder etwas anderes zum Frühstück haben wollen ...

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist der hier wenigstens ungeniessbar oder habe ich noch eine Delikatesse stehen lassen? ca. 10cm hoch.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wenn du Schwäbin wärst, wüßtest du, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden:

erst knipsen, dann speisen ...

 

Wenn das eine angenehm, und das andere nützlich ist, dann frage ich mich jetzt schon ob das was angenehm ist, nicht nützlich ist, bzw. ob das was nützlich ist, nicht angenehm ist .... ich hoffe ich kann heute Nacht gut schlafen ;)

Link to post
Share on other sites

Wenn das eine angenehm, und das andere nützlich ist, dann frage ich mich jetzt schon ob das was angenehm ist, nicht nützlich ist, bzw. ob das was nützlich ist, nicht angenehm ist .... ich hoffe ich kann heute Nacht gut schlafen ;)

Wünsche eine angenehme Nacht -- hoffentlich nutzt es was. (:D)

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...