Jump to content

Pilze


jkrt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleine Pilze, max. 1cm Durchmesser ... es darf mir gerne jemand sagen welche ich da geknipst habe ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jochen,

 

wunderschöne Pilzbilder, gefallen mir beide ausgezeichnet!

 

Es handelt sich hier mit großer Wahrscheinlichkeit um den Ziegelrote Schwefelkopf (Hypholoma sublateritium), der als giftverdächtig gilt. Allerdings scheint ihn jemand doch mal gegessen zu haben, denn in meiner Pilzbibel steht "kann deutlich bitter, aber auch fast mild schmecken"... :confused::)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

@SaLu: Schau Dir bitte mal den hier an. ca. 20cm Durchmesser, habe ich persönlich noch nie gesehen. Es standen da mehrere rum, war nur eher schwierig richtig ins Licht zu setzen...essbar? Einer sollte fast schon reichen um satt zu werden ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mitgenommen?

Jochen, das war ein großer Fehler.

Das ist der Schnitzelpilz, auch Parasol genannt.

 

Zubereitung:

Kopf ablösen, trocken reinigen, zwei Eigelb vorbereiten, den Pilz darin wenden, ebenso in Paniermehl und anschließend leicht braun knuspig braten.

Sensationell.

Den Stiel lassen die Ahnungslosen stehen.

Die, die Ahnung haben, nehmen ihn mit, zerteilen ihn und trocknen.

Anschließend mit der Moulinex-Gewürzmühle oder mit dem Zerteilmesser kleinstmöglich zerkleinern, und als Gewürz und Salzersatz nutzen.

Brouille au champignon - am Sonntagmorgen zwei Eier aufschlagen, nicht stockend erhitzen, etwas vom Pilzstielpulver reinstreuen und - du wirst nie wieder etwas anderes zum Frühstück haben wollen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist der hier wenigstens ungeniessbar oder habe ich noch eine Delikatesse stehen lassen? ca. 10cm hoch.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Schwäbin wärst, wüßtest du, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden:

erst knipsen, dann speisen ...

 

Wenn das eine angenehm, und das andere nützlich ist, dann frage ich mich jetzt schon ob das was angenehm ist, nicht nützlich ist, bzw. ob das was nützlich ist, nicht angenehm ist .... ich hoffe ich kann heute Nacht gut schlafen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eine angenehm, und das andere nützlich ist, dann frage ich mich jetzt schon ob das was angenehm ist, nicht nützlich ist, bzw. ob das was nützlich ist, nicht angenehm ist .... ich hoffe ich kann heute Nacht gut schlafen ;)

Wünsche eine angenehme Nacht -- hoffentlich nutzt es was. (:D)

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...