Jump to content

SLR Magic HyperPrime 12mm/F1.6 - Bilder & Diskussionen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Legt schon mal eure lichtstarken Weitwinkel-Objektive bereit - heute Nacht kann es (wenn das Wetter mitspielt) auch in unseren Breiten zu Polarlichtern kommen. Hier weitere Infos : Willkommen auf Polarlichtinfo

Interessant. Danke.

Wie weit in den Süden erstrecken sich "unsere Breiten" denn etwa?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Gratuliere auch Dir zu der schönen Linse.

 

Hatte sie auch mit in Cuba. Die meisten Fotos habe ich dort zwar mit der NEX-7 gemacht, aber wenn mal ein richtiger Weitwinkel hermusste, schlug die Stunde für die GH2 samt HyperPrime 12/1.6.

 

Havanna, Portal zu China Town

 

7040213099_4fea1d3494_b.jpg

 

Sonne & Mond:

 

 

 

(Anklicken für andere Größen.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

WANN und WO ist dieses Objektiv LIEFERBAR???

 

Hallo allerseits,

 

nach den ansprechenden fotos hier und den vielen meißt positiven berichten, würde ich das gute stück auch gern haben. :-)

seit monaten(!) hab ich es bei foto-konijenberg bestellt. lieferstatus immer "im zulauf". keiner weiß, wanns kommt. nach gründlicher netz-recherche ist das objektiv anscheinend nirgendwo lieferbar. was machen die da in hongkong???

weiß jemand wo man das teil (zu normalem preis) bekommt?

 

danke für eure hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 7 months later...

Habe meins bekommen. Auch noch zum Schleuderpreis, weil der Händler wegen dem ewigen Vetrösten SLR den Vetrag gekündigt hat :)

 

Vorweg, bei mir läuft nur Video! Fotografieren sollen die Standbildprofis.

Wo brauche ich die 1.6? In der Regel entweder draussen low light, oder drinnen available und low.

Gerade für Räume ist das 12mm ein echter Segen. Mein 14mm ist mir da oft zu "eng". Allerdings stimmt es, dass 1.6 extrem soft ist. Ab 2.0, für das dies Objektiv eigentlich gerechnet wurde, aber gut scharf.

 

Infinity focus ist wide open echt ein wenig unscharf. Allerdings nur bei Tageslicht. Und man muss aufpassen, 20-30 Meter, ist bei diesem Objektiv noch nicht infinity. Also nicht einfach auf Anschlag und hinter das Objekt fokusieren! Die Focuslupe der GH2 ist da eine echte Hilfe. Habe ich entfernte Lichtquellen, kommen die scharf an. Da das Hyperprime extreme Nähe verträgt, ist es für mich für die genannten Bereiche sehr gut.

 

Für die anderen Weitwinkel-Situationen wie Landschaft, Architektur u.ä. kann das SLR dem Tokina 11-16 allerdings nicht das Wasser reichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung. Sehe ich ähnlich. Ich benutze es als Lowlight-Ergänzung an der GH2+GH3 zum Oly 9-18mm/f4.0-5.6 und da ist es schon gut. Offen ist es Flair sensibel, das bessert sich sofort wenn man auf f2.0 abblendet. Die stufenlose Blende würde ich auch noch als Plus beim Filmen ansehen.

 

Gruß

Det.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja det. das mit der stufenlosen Blende ist manchmal ein echter Segen. Hatte ich vor ein paar Wochen erst. 30m Rohre in Kaverne versenken. Schwenk vom Turm zum Bohrloch wäre ohne nahezu unmöglich gewesen. Automatik an Kit-Lens macht da wegen Himmel gnadenlos dicht.

 

Gruß,

tatek

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...