Jump to content

LUMIX G Cashback 2011 ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Betrifft zwar nicht alle Modelle aber vielleicht hilft es jemanden hier. :)

 

Wer im Aktionszeitraum vom 01. November 2011 bis zum 15. Januar 2012

eines der nachfolgend aufgelisteten LUMIX DMC-GH2 oder LUMIX DMC-G3 Modelle

bei einem teilnehmenden Händler in Deutschland oder Österreich kauft.

 

Quelle:

 

LUMIX G Cashback 2011 - Deutschland & Österreich

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Wolfgang,

 

ehrlich gesagt, glaube ich nicht an Januar. Panasonic wird viel Aufwand in die Entwicklung der GX1 gesteckt haben. Ich glaube nicht, dass die so schnell mit der GH3 kommen werden. Allerdings ist doch im Frühjahr auch noch eine Messe, oder täusche ich mich da?

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar ist die CES. Vielleicht gibt es ja dann Neuigkeiten zu den lichtstarken Zooms. Wenn diese tatsächlich abgedichtet wären, wie schon spekuliert wurde, könnte ich mir vorstellen, daß zumindest eine passende Kamera in Aussicht gestellt wird. Im Prinzip könnte das ja nur eine Vertreterin der GH-Reihe sein. Das wäre nun aber eine Spekulation, die auf einer Spekulation aufbaut - da lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht noch viele Worte dazu zu tippen. Unsere Neugier wird uns in der Adventszeit aber hoffentlich verziehen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Neugier wird uns in der Adventszeit aber hoffentlich verziehen. :)

 

Na klar. Ich denke allerdings auch, dass es dazu bis Weihnachten kein echtes Gerücht mehr geben wird. Ich habe da eh den Verdacht, dass die Gerüchte von den Unternehmen sehr gezielt gestreut werden. Und vor Weihnachten mit so etwas zu kommen wäre blöd, weil man sich damit das Weihnachtsgeschäft kaputt macht. Also, lasst uns doch einfach ein wenig abwarten.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar ist die CES. Vielleicht gibt es ja dann Neuigkeiten zu den lichtstarken Zooms. Wenn diese tatsächlich abgedichtet wären, wie schon spekuliert wurde, könnte ich mir vorstellen, daß zumindest eine passende Kamera in Aussicht gestellt wird...
Gestern hat mir ein Panasonic-Vertreter erzählt, die neuen Objektive hätten Lichtstärke 2.8 und seien abgedichtet. Außerdem sei Aluminium verbaut. Natürlich seien sie "hochpreisig" (was das genauer heißt, konnte er noch nicht sagen). Von einer GH3 erzählter er nichts.

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern sprach ein Panasonic Mitarbeiter in einem hiesigen Fotofachgeschäft davon, dass im Frühjahr eine G4 vorgestellt werden soll, die dann ca. im Juli 2012 auf den Markt kommen soll.

 

Von der G2 werden nun die letzten Modelle abverkauft, wundert mich eigentlich, dass es die überhaupt noch gibt.

 

Durch die cashback-Aktion motiviert, und weil ich meine G2 im Familienkreis gut unterbringen kann steig ich jetzt wohl auf die G3 um, die laut dem Panasonic-Mann in einigen Bereichen deutlich besser als die G2 ist und ebenfalls in einigen Bereichen mit der GH2 locker mithält. Da muss ich doch einfach kaufen, :rolleyes:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast knipser Jack

Hallo erstmal,

nach den neuesten Empfehlungen in dpreview ist die G3 das Objekt meiner Bewgierde. Nicht die NEX7 und auch nicht die GX.

Die G3 macht durchaus gleichwertige Bilder und hat einen EVF und ein klappbares Display. (ich verkaiufe meine Bilder ja nicht)

Sollte man jetzt auf die G4 warten ? Oder besser die wohl sinkenden G3 Preise nutzen ?

Was kann man von einer G4 "mehr" erwarte? An wirlich nützlichen Featchers?

Ich möchte gerne bald zuschlagen und nicht erst wieder weinachten 12 abwarten.

G? plus WWZ plus Standard Zoom plus Telezoom

das sollte es werden hat die G3 alles, wenn auch nicht zum LidlPreis.

gut licht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn die G4 im Juli 2012 dann tatsächlich auf den Markt kommt, spricht der Pana-Mitarbeiter wahrscheinlich bereits von der G5 ! :eek:

 

Soll heißen: Wenn du immer aufs neue Modell wartest kommst du wahrscheinlich nie zum Fotografieren ! :D

 

Grüße

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen, ganz klar!

 

Wenn man schon so weit ist, warum warten?

Du hast das Teil zu Weihnachten in der Hand und bist dabei.

 

Und die Features der Kommenden kann man auch abwarten, da mit der G3 genug vorhanden ist.

 

Man kann sowas natürlich auch anders sehen :D

Also immer abwarten, G4, G5,...und sich bei den Preisverfällen immer ins Fäustchen lachen.

 

Einziger und schwermütiger Nachteil: Immer noch kein vernünftiges Foto! :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast knipser Jack
Kaufen, ganz klar!

 

Und die Features der Kommenden kann man auch abwarten, da mit der G3 genug vorhanden ist.

 

Danke!

so werde ich es machen.

ich gehöre zu denen die immer alles 100%tig machen wollen.

da überlegt man hin und her............

und dann krieg ich nen rappel weil mir das alles viel zu lage dauert und kaufe einen camera die der dealer geraDE VORRÄTIG HAT:

ist dann zwar nicht falsch - aber das hätte man auch früher haben können.

aber, was willste machen ..........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast knipser Jack

Foto Gregor in Köln z.B.

ich schlage im Januar zu

 

 

Hallo,

 

wo kauft man die G3 denn jetzt am günstigsten?

Ich meine welcher der mitmachenden Händler bietet den

besten Preis?

 

Grüße

 

Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast knipser Jack

Lieferumfang:

Preisberechnung Lumix G3 + 14-42

 

Preis der Kamera.....................549,-

-Cashback abzug sofort.............50,-

Sie Zahlen bei uns...................499,-*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast knipser Jack
Wie wär's z.B. mit 'nem besseren Sensor?

 

wenn dann die Preisdifferenz so groß ist bei sony 5er zur 7er

dann muß ich darauf leider verzichten.

ist der unterschied für einen "knipser" der nur bis DINA 4 geht,

deutlich nachvollziebar?

oder nur in besonderen fällen im direkten vergleich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Hallo zusammen,

 

gestern sprach ein Panasonic Mitarbeiter in einem hiesigen Fotofachgeschäft davon, dass im Frühjahr eine G4 vorgestellt werden soll, die dann ca. im Juli 2012 auf den Markt kommen soll.

 

Ich werfe 'mal den Artikel BHphoto: Panasonic G3 (body and kit) discontinued. GH2 (with 14-140mm) discontinued. in den Raum, scheint also etwas 'dran zu sein. Meine G3 ist gerade 1 Woche alt geworden :mad::D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann die Preisdifferenz so groß ist bei sony 5er zur 7er

dann muß ich darauf leider verzichten.

ist der unterschied für einen "knipser" der nur bis DINA 4 geht,

deutlich nachvollziebar?

oder nur in besonderen fällen im direkten vergleich?

 

Meine Antwort bezieht sich auf den Überkreuzvergleich A77 (24mpix, gleicher Sensor wie NEX7) zu A700 (12mpix) und NEX5 (14mpix).

Infolge der absoluten pixelzahl wirken die A77 Bilder stark filmlike bezogen auf grössere Filmformate, in etwa im Sinne einer gediegenen höheren Schärfe, die völlig natürlich und reichhaltig wirkt. Den Unterschied sieht man auch am Bildschirm, entsprechend wahrscheinlich auch auf vergleichenden A4 prints.

Meine Hypothese ist, dass die NEX 7 ähnlich gute Bider abliefert. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die A77 nochmals anders abgestimmt ist und ihre Bilder dadurch nochmals anders ausschauen als die der NEX7.

 

 

Ob man dafür deutlich mehr Geld ausgibt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, zumal solche Eindrücke doch ehrlicherweise immer subjektiv sein müssen.

 

Wenns Dir ums Geld geht, nimm einfach an, dass in den letzten Jahren mit Digitalkameras, die schlechtere Bildqualität aufweisen als die NEX5N so gute Bilder gemacht wurden, dass keine Wünsche offenbleiben, so gute Bilder, die wir als Hobbyknipser niemals machen werden, dass eine NEX5N eine mehr als ausreichende Bildqualität liefert, und wir andere Optionen als den Kauf einer neuen Kamera haben, um unsere Bilder zu verbessern. Zum Beispiel aufwendigere professionellere Bildbearbeitung, bessere Bildgestaltung oder bessere Motivauswahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...