Jump to content

Honi soit qui mal y pense


Softride

Empfohlene Beiträge

:D

 

de condomi nihil nisi bene :P

 

(ich bin öfter mal in Südtirol.....)

Kondominium - Verbraucherzentrale Südtirol

 

Hallo Ameise,

 

eigentlich wollte ich erst zum Schluss auflösen :(.

 

Aber ich stimme Dir bei Deiner ergänzenden Bemerkung zu, heutzutage sollte man über Kondome nicht schlecht reden; sie haben sicher schon viele Leben gerettet. In meiner Jugend war es nicht gerade ein bevorzugtes Verhütungsmittel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht folgen...:mad:

 

Hallo Eumel,

 

welche Information fehlt Dir? Ich hatte die Übersetzung oben drüber geschrieben.

 

Zwar hat ein Kondomium wirklich nichts mit Kondomen zu tun (siehe den Link von Ameise) aber ich die fand gerade die Häufung der Schilder so schön. Man kann sie bei entsprechender Phantasie irgendwie alle unter dem (falschen) Gesichtpunkt betrachten ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zwar hat ein Kondomium wirklich nichts mit Kondomen zu tun (siehe den Link von Ameise) aber ich die fand gerade die Häufung der Schilder so schön. Man kann sie bei entsprechender Phantasie irgendwie alle unter dem (falschen) Gesichtpunkt betrachten ;).

 

genau - die Sack-Gasse macht eigentlich aus dem Ganzen erst ein wirkliches Kuriosum....:D

 

tut mir leid, daß ich den link gezeigt habe - aber mir ist das halt gleich eingefallen.... und es ändert doch auch nichts an dem schönen Foto!!;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...tut mir leid, daß ich den link gezeigt habe ...

 

Kein Problem!

 

genau - die Sack-Gasse macht eigentlich aus dem Ganzen erst ein wirkliches Kuriosum....

 

Die wörtliche Übersetzung aus dem Italienischen "Staße ohne Ausgang" ist fast noch treffender :D und auch der Ratschlag mit dem Schritttempo ist nicht ganz von der Hand zu weisen ;).

 

Aber bevor wir eine Rüge wegen Jugend gefärdender Inhalte bekommen, sollten wir es jetzt gut sein lassen.

 

Hier noch mal eine andere Quelle zur Erklärung: Kondominium

 

Und so etwas gab es auch bei uns in Hessen (wusste ich aber vorher auch nicht): Kondominat Umstadt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...