Jump to content

Honi soit qui mal y pense


Softride
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Link to post
Share on other sites

:D

 

de condomi nihil nisi bene :P

 

(ich bin öfter mal in Südtirol.....)

Kondominium - Verbraucherzentrale Südtirol

 

Hallo Ameise,

 

eigentlich wollte ich erst zum Schluss auflösen :(.

 

Aber ich stimme Dir bei Deiner ergänzenden Bemerkung zu, heutzutage sollte man über Kondome nicht schlecht reden; sie haben sicher schon viele Leben gerettet. In meiner Jugend war es nicht gerade ein bevorzugtes Verhütungsmittel.

Link to post
Share on other sites

Ich kann nicht folgen...:mad:

 

Hallo Eumel,

 

welche Information fehlt Dir? Ich hatte die Übersetzung oben drüber geschrieben.

 

Zwar hat ein Kondomium wirklich nichts mit Kondomen zu tun (siehe den Link von Ameise) aber ich die fand gerade die Häufung der Schilder so schön. Man kann sie bei entsprechender Phantasie irgendwie alle unter dem (falschen) Gesichtpunkt betrachten ;).

Link to post
Share on other sites

 

Zwar hat ein Kondomium wirklich nichts mit Kondomen zu tun (siehe den Link von Ameise) aber ich die fand gerade die Häufung der Schilder so schön. Man kann sie bei entsprechender Phantasie irgendwie alle unter dem (falschen) Gesichtpunkt betrachten ;).

 

genau - die Sack-Gasse macht eigentlich aus dem Ganzen erst ein wirkliches Kuriosum....:D

 

tut mir leid, daß ich den link gezeigt habe - aber mir ist das halt gleich eingefallen.... und es ändert doch auch nichts an dem schönen Foto!!;)

Link to post
Share on other sites

...tut mir leid, daß ich den link gezeigt habe ...

 

Kein Problem!

 

genau - die Sack-Gasse macht eigentlich aus dem Ganzen erst ein wirkliches Kuriosum....

 

Die wörtliche Übersetzung aus dem Italienischen "Staße ohne Ausgang" ist fast noch treffender :D und auch der Ratschlag mit dem Schritttempo ist nicht ganz von der Hand zu weisen ;).

 

Aber bevor wir eine Rüge wegen Jugend gefärdender Inhalte bekommen, sollten wir es jetzt gut sein lassen.

 

Hier noch mal eine andere Quelle zur Erklärung: Kondominium

 

Und so etwas gab es auch bei uns in Hessen (wusste ich aber vorher auch nicht): Kondominat Umstadt

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...