Jump to content

Häuserzeile


aubani
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

...eingefangen vor dem 2. Frühstück in einem kleinen Cafè am Hochrhein.

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Servus aubani,

 

die Diagonale "Baum- und Bootsallee" , die schön in Reih´und Glied angeordnet sind, Teilen das Bild und erlauben die fast perfekte und symetrische Spiegelung der Gebäuden und Bäumen im Wasser.

Die "Unschärfe" im HG verdanken wir nicht der Blende sondern eher dem Dunst oder Nebel.

Ein sehr natürlich-angenehm wirkendes Bild beim dem man sofort erkennt, dass der Fotograf Mühe und Gedanken in die Gestaltung investiert hat.

Link to post
Share on other sites

Servus SaLu,

danke dir für deine Worte.

Dieses und einige andere Bilder sind auf einer vielbefahrenen Brücke entstanden. Trotzt wenig angenehmen Verkehrslärm, gab es von diesem Standort aus, einige weitere schöne Bildmotive z.B. "schon winterfest" zu fotografieren. Erstes Sortieren gab es dann zum Frühstück in dem Gebäude ganz links, mit einem sehr schönen Blick auf Fluss und gegenüberliegendes Ufer.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Servus systemfan,

danke!

das ist eine der Häuserzeilen von Eglisau am Hochrhein. Da kommst du durch, wenn man von Schaffhausen direkt zum Flughafen Zürich mit dem Auto will. Dieses ganze Gebiet, flussabwärts vom Rheinfall bis zur Mündung der Aare, wird kaum wahrgenommen und ist doch eine sehr reizvolle Flusslandschaft, besonders zum wandern/radeln und fotografieren.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Wahn,

danke!

ich bin sehr oft froh, Zwischentöne und die etwas leiseren Stimmungen vorzufinden. Kontrastreich und bunt ist auch gut, doch noch viel mehr reizen mich die sanften Übergänge des vorgefundenen Lichts, auf die Dinge, die einen animieren, es wahrzunehmen und einzufangen.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Servus aubani,

 

schönes Bild. Wie sieht das denn aus, wenn man direkt vom gegenüberliegenden Ufer die Boote, die Bäume und die Häuserzeile fotografieren würde. Diese Dreiteilung könnte ich mir gut vorstellen. Zumal die Boote ja in die gleiche Richtung zweigen.

Gruß Peter

Link to post
Share on other sites

Servus demourne,

danke dir!

sicher auch ein reizvolle Einstellung, die Frage wäre nur, in wie weit sich fotogene Spiegelungen auf der Wasseroberfläche einstellen würden. Wahrscheinlich müsste man sehr weitwinklig, oder schon mit der Panoramafunktion arbeiten, um die Häuserzeile komplett zu erfassen. Die Staffelung der Bildelemente wäre sicher eine Aufnahme wert. Wenn ich wieder da vorbei komme, werde ich es mal von deinem vorgeschlagenen Standort aus versuchen.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...