Jump to content

Häuserzeile


aubani

Empfohlene Beiträge

Servus aubani,

 

die Diagonale "Baum- und Bootsallee" , die schön in Reih´und Glied angeordnet sind, Teilen das Bild und erlauben die fast perfekte und symetrische Spiegelung der Gebäuden und Bäumen im Wasser.

Die "Unschärfe" im HG verdanken wir nicht der Blende sondern eher dem Dunst oder Nebel.

Ein sehr natürlich-angenehm wirkendes Bild beim dem man sofort erkennt, dass der Fotograf Mühe und Gedanken in die Gestaltung investiert hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus SaLu,

danke dir für deine Worte.

Dieses und einige andere Bilder sind auf einer vielbefahrenen Brücke entstanden. Trotzt wenig angenehmen Verkehrslärm, gab es von diesem Standort aus, einige weitere schöne Bildmotive z.B. "schon winterfest" zu fotografieren. Erstes Sortieren gab es dann zum Frühstück in dem Gebäude ganz links, mit einem sehr schönen Blick auf Fluss und gegenüberliegendes Ufer.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus systemfan,

danke!

das ist eine der Häuserzeilen von Eglisau am Hochrhein. Da kommst du durch, wenn man von Schaffhausen direkt zum Flughafen Zürich mit dem Auto will. Dieses ganze Gebiet, flussabwärts vom Rheinfall bis zur Mündung der Aare, wird kaum wahrgenommen und ist doch eine sehr reizvolle Flusslandschaft, besonders zum wandern/radeln und fotografieren.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Wahn,

danke!

ich bin sehr oft froh, Zwischentöne und die etwas leiseren Stimmungen vorzufinden. Kontrastreich und bunt ist auch gut, doch noch viel mehr reizen mich die sanften Übergänge des vorgefundenen Lichts, auf die Dinge, die einen animieren, es wahrzunehmen und einzufangen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aubani,

 

schönes Bild. Wie sieht das denn aus, wenn man direkt vom gegenüberliegenden Ufer die Boote, die Bäume und die Häuserzeile fotografieren würde. Diese Dreiteilung könnte ich mir gut vorstellen. Zumal die Boote ja in die gleiche Richtung zweigen.

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus demourne,

danke dir!

sicher auch ein reizvolle Einstellung, die Frage wäre nur, in wie weit sich fotogene Spiegelungen auf der Wasseroberfläche einstellen würden. Wahrscheinlich müsste man sehr weitwinklig, oder schon mit der Panoramafunktion arbeiten, um die Häuserzeile komplett zu erfassen. Die Staffelung der Bildelemente wäre sicher eine Aufnahme wert. Wenn ich wieder da vorbei komme, werde ich es mal von deinem vorgeschlagenen Standort aus versuchen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...