Jump to content

Einheit von Schatten und Spiegelung


Wahn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht die erste Wendeltreppe...

Aber dass sich Schatten und Spiegelung so gut ergänzen, sieht man sicher nicht immer:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GH2 + 45mm/2,8

Ulrich

bearbeitet von Wahn
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was hieltest Du von einem Schnitt an der oberen Plattform, damit würde das aus dem Rahmen fallende (nur bildlich ;)) oberste Fenster eleminiert?

Für Liebhaber der sauberen Symmetrie wäre das sicher gut (Frage ist nur, wo genau).

 

Da ich aber „gestörte“ Symmetrien – oder auch wie hier Rhythmen – bevorzuge, war der Ausschnitt ein Kompromiss, da ich mit dem Rücken an der Wand stand und das Objektiv festbrennweitig ist.

Lieber wäre mir ein vollständiges eingerücktes Fenster gewesen…

 

Ich würde Dich aber bitten, für die oben genannte Fraktion einen solchen Schnitt zu zeigen.

 

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Liebhaber der sauberen Symmetrie wäre das sicher gut (Frage ist nur, wo genau).

 

Da ich aber „gestörte“ Symmetrien – oder auch wie hier Rhythmen – bevorzuge, war der Ausschnitt ein Kompromiss, da ich mit dem Rücken an der Wand stand und das Objektiv festbrennweitig ist.

Lieber wäre mir ein vollständiges eingerücktes Fenster gewesen…

 

Ich würde Dich aber bitten, für die oben genannte Fraktion einen solchen Schnitt zu zeigen.

 

Ulrich

Hab`s mal probiert mit dem Ergebnis:

nicht oben kappen, sondern oben etwas mehr :cool::D

Wie Du schreibst, gab die Festbrennweite nicht mehr her, also lassen wir`s wie es ist :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch einen Dank an „Julbe“ und „Maxi“.

Hallo „Julbe“, diese Version ist auch Interessant, da sie nur das Wesentliche, quasi das Herzstück der Treppe und nicht die zyklischen Wiederholungen zeigt.

Ich denke, dass diese Version dem einen oder anderen gefallen wird.

Sie kommt aber leider nicht meiner Marotte der „Gestörten Symmetrie“ entgegen.

Trotzdem danke!

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...