Jump to content

Straßenlaternen in der HafenCity


Chefkoch
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

E-PL1 mit 14-42mm MK1 Kit

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wirr.

 

Wenn ich Straßenlaternen zeigen will, muss ich schon einen triftigen Grund haben, ausgerechnet eine von beiden zu überdecken. Und ob das Hafencity oder Kaufhausparkplatz ist, ist dem Bild nicht mal ansatzweise zu entnehmen. Wieso ist es dann im Bildtitel erwähnt?

Link to post
Share on other sites

Anscheinend ein Bild, das polarisiert.

 

Ich muss aber gestehen, dass ich auch mit dem Bild hadere. Die Bearbeitung wirkt wie eine unheilige Allianz aus Lochkamera-Artfilter und HDR (inklusive Halos um die Laterne).

 

Na ja, und die Bildgestaltung haut mich auch nicht um. Dass die Laterne überdeckt ist, stört mich nicht so sehr. Aber mir fehlt einfach der Clou, etwas das die Aufmerksamkeit über das erste "Huch, was ist das denn?" zu halten vermag.

 

Du hast ja schon viele Bilder gezeigt, die mir gut gefallen haben. Aber dieses gehört einfach nicht dazu.

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Anscheinend ein Bild, das polarisiert.

 

Ich muss aber gestehen, dass ich auch mit dem Bild hadere. Die Bearbeitung wirkt wie eine unheilige Allianz aus Lochkamera-Artfilter und HDR (inklusive Halos um die Laterne).

 

Na ja, und die Bildgestaltung haut mich auch nicht um. Dass die Laterne überdeckt ist, stört mich nicht so sehr. Aber mir fehlt einfach der Clou, etwas das die Aufmerksamkeit über das erste "Huch, was ist das denn?" zu halten vermag.

 

Du hast ja schon viele Bilder gezeigt, die mir gut gefallen haben. Aber dieses gehört einfach nicht dazu.

 

Kolja

 

Danke, mit der Bildkritik kann ich etwas anfangen! ;) Irgendetwas hätte sich immer überdeckt, dazu ist die Laterne, ist im übrigen eine, zu verschachtelt gebaut. Macht es als Motiv so gesehen natürlich nicht besser. Was mich selbst im Nachhinein am meisten stört, ist die nachträglich eingeüfgte Vignette, besonders rechts. Was mich da geritten hat...:D Nachtrag, die Halos um den Lampenkopf herum sind sogar Absicht :-)

Edited by Chefkoch
Nachtrag
Link to post
Share on other sites

Wirkt mir zu gekünstelt und zuwenig Bezug zum Titel. Könnte überall sein.

 

Vollkommen ok! Genau deswegen die Angabe des Standorts im Titel. ;)

 

Nachtrag: Mir gefällt es vor allem, dass es polarisiert. Aus einer schönen Diskussion kann man immer etwas mitnehmen.

Edited by Chefkoch
Nachtrag
Link to post
Share on other sites

(...) Was mich selbst im Nachhinein am meisten stört, ist die nachträglich eingeüfgte Vignette, besonders rechts. Was mich da geritten hat...:D (...)

Die Sache mit der Vignette ist eigentlich ganz einfach: wenn man sieht, dass eine drin ist, war es zuviel.

 

(DIe Schiebe-Regler in den Bildverarbeitungen sind wie dazu gemacht, den wohlmeinenden Bearbeiter zur Übertreibung zu verführen).

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Die Sache mit der Vignette ist eigentlich ganz einfach: wenn man sieht, dass eine drin ist, war es zuviel.

 

(DIe Schiebe-Regler in den Bildverarbeitungen sind wie dazu gemacht, den wohlmeinenden Bearbeiter zur Übertreibung zu verführen).

 

Kolja

 

Grade letzteres kann ich voll unterschreiben, ähem :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...