Jump to content

Straßenlaternen in der HafenCity


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wirr.

 

Wenn ich Straßenlaternen zeigen will, muss ich schon einen triftigen Grund haben, ausgerechnet eine von beiden zu überdecken. Und ob das Hafencity oder Kaufhausparkplatz ist, ist dem Bild nicht mal ansatzweise zu entnehmen. Wieso ist es dann im Bildtitel erwähnt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ein Bild, das polarisiert.

 

Ich muss aber gestehen, dass ich auch mit dem Bild hadere. Die Bearbeitung wirkt wie eine unheilige Allianz aus Lochkamera-Artfilter und HDR (inklusive Halos um die Laterne).

 

Na ja, und die Bildgestaltung haut mich auch nicht um. Dass die Laterne überdeckt ist, stört mich nicht so sehr. Aber mir fehlt einfach der Clou, etwas das die Aufmerksamkeit über das erste "Huch, was ist das denn?" zu halten vermag.

 

Du hast ja schon viele Bilder gezeigt, die mir gut gefallen haben. Aber dieses gehört einfach nicht dazu.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ein Bild, das polarisiert.

 

Ich muss aber gestehen, dass ich auch mit dem Bild hadere. Die Bearbeitung wirkt wie eine unheilige Allianz aus Lochkamera-Artfilter und HDR (inklusive Halos um die Laterne).

 

Na ja, und die Bildgestaltung haut mich auch nicht um. Dass die Laterne überdeckt ist, stört mich nicht so sehr. Aber mir fehlt einfach der Clou, etwas das die Aufmerksamkeit über das erste "Huch, was ist das denn?" zu halten vermag.

 

Du hast ja schon viele Bilder gezeigt, die mir gut gefallen haben. Aber dieses gehört einfach nicht dazu.

 

Kolja

 

Danke, mit der Bildkritik kann ich etwas anfangen! ;) Irgendetwas hätte sich immer überdeckt, dazu ist die Laterne, ist im übrigen eine, zu verschachtelt gebaut. Macht es als Motiv so gesehen natürlich nicht besser. Was mich selbst im Nachhinein am meisten stört, ist die nachträglich eingeüfgte Vignette, besonders rechts. Was mich da geritten hat...:D Nachtrag, die Halos um den Lampenkopf herum sind sogar Absicht :-)

bearbeitet von Chefkoch
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt mir zu gekünstelt und zuwenig Bezug zum Titel. Könnte überall sein.

 

Vollkommen ok! Genau deswegen die Angabe des Standorts im Titel. ;)

 

Nachtrag: Mir gefällt es vor allem, dass es polarisiert. Aus einer schönen Diskussion kann man immer etwas mitnehmen.

bearbeitet von Chefkoch
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) Was mich selbst im Nachhinein am meisten stört, ist die nachträglich eingeüfgte Vignette, besonders rechts. Was mich da geritten hat...:D (...)

Die Sache mit der Vignette ist eigentlich ganz einfach: wenn man sieht, dass eine drin ist, war es zuviel.

 

(DIe Schiebe-Regler in den Bildverarbeitungen sind wie dazu gemacht, den wohlmeinenden Bearbeiter zur Übertreibung zu verführen).

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Vignette ist eigentlich ganz einfach: wenn man sieht, dass eine drin ist, war es zuviel.

 

(DIe Schiebe-Regler in den Bildverarbeitungen sind wie dazu gemacht, den wohlmeinenden Bearbeiter zur Übertreibung zu verführen).

 

Kolja

 

Grade letzteres kann ich voll unterschreiben, ähem :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...