Jump to content

Suche geeignetes Bearbeitungsprogramm für Projekt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe folgendes vor: Ich möchte meine Bilder immer in Vierergruppen anordnen und damit kleine Geschichten erzählen. Meine Fotos bearbeite ich eigendlich mit Adobe Lightroom.

 

Allerdings habe ich da nun ein Problem:

Ich möchte die Bilder gerne im Gesamtkontext bearbeiten und nicht einzeln. Gibt es ein Programm, in dem ich die Bilder anordnen kann und danach immernoch einzeln die Bilder bearbeiten kann, sodass ich gleich sehe, wie sich die Änderungen auf die anderen Fotos auswirken? Wäre toll, wenn das Lightroom könnte. Wenn nicht wäre die zweite Wahl ein Freeware Tool und wenn man denn unbedingt zahlen muss, so wäre ich damit auch zufrieden und würd mich über Tipps in diese Richtung freuen!

Vielen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe folgendes vor: Ich möchte meine Bilder immer in Vierergruppen anordnen und damit kleine Geschichten erzählen. Meine Fotos bearbeite ich eigendlich mit Adobe Lightroom.

 

Allerdings habe ich da nun ein Problem:

Ich möchte die Bilder gerne im Gesamtkontext bearbeiten und nicht einzeln. Gibt es ein Programm, in dem ich die Bilder anordnen kann und danach immernoch einzeln die Bilder bearbeiten kann, sodass ich gleich sehe, wie sich die Änderungen auf die anderen Fotos auswirken? Wäre toll, wenn das Lightroom könnte. Wenn nicht wäre die zweite Wahl ein Freeware Tool und wenn man denn unbedingt zahlen muss, so wäre ich damit auch zufrieden und würd mich über Tipps in diese Richtung freuen!

Vielen Dank

 

Meinst du sowas?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wie sowas in LightRoom geht - wenn überhaupt - möchte ich auch gerne wissen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, sowas in der Art! In Lightroom, geht es auch, allerdings eingeschränkt:

Man muss nur die Ansicht "Übersicht" aktivieren, und dann kann man mit strg die Bilder, die man gleichzeitig betrachten, will auswählen. Klappt eigentlich ganz gut! Anordnen werd ich sie dann in einem extra Programm, z.B. Gimp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Programm, in dem ich die Bilder anordnen kann und danach immernoch einzeln die Bilder bearbeiten kann,

sodass ich gleich sehe, wie sich die Änderungen auf die anderen Fotos auswirken?

Ich kenne das am Mac nur von Aperture und wird Dir jetzt bestimmt nicht weiter helfen. :(

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...