Jump to content

Suche geeignetes Bearbeitungsprogramm für Projekt


DaiVied
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe folgendes vor: Ich möchte meine Bilder immer in Vierergruppen anordnen und damit kleine Geschichten erzählen. Meine Fotos bearbeite ich eigendlich mit Adobe Lightroom.

 

Allerdings habe ich da nun ein Problem:

Ich möchte die Bilder gerne im Gesamtkontext bearbeiten und nicht einzeln. Gibt es ein Programm, in dem ich die Bilder anordnen kann und danach immernoch einzeln die Bilder bearbeiten kann, sodass ich gleich sehe, wie sich die Änderungen auf die anderen Fotos auswirken? Wäre toll, wenn das Lightroom könnte. Wenn nicht wäre die zweite Wahl ein Freeware Tool und wenn man denn unbedingt zahlen muss, so wäre ich damit auch zufrieden und würd mich über Tipps in diese Richtung freuen!

Vielen Dank

Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe folgendes vor: Ich möchte meine Bilder immer in Vierergruppen anordnen und damit kleine Geschichten erzählen. Meine Fotos bearbeite ich eigendlich mit Adobe Lightroom.

 

Allerdings habe ich da nun ein Problem:

Ich möchte die Bilder gerne im Gesamtkontext bearbeiten und nicht einzeln. Gibt es ein Programm, in dem ich die Bilder anordnen kann und danach immernoch einzeln die Bilder bearbeiten kann, sodass ich gleich sehe, wie sich die Änderungen auf die anderen Fotos auswirken? Wäre toll, wenn das Lightroom könnte. Wenn nicht wäre die zweite Wahl ein Freeware Tool und wenn man denn unbedingt zahlen muss, so wäre ich damit auch zufrieden und würd mich über Tipps in diese Richtung freuen!

Vielen Dank

 

Meinst du sowas?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Wie sowas in LightRoom geht - wenn überhaupt - möchte ich auch gerne wissen...

Link to post
Share on other sites

ja, sowas in der Art! In Lightroom, geht es auch, allerdings eingeschränkt:

Man muss nur die Ansicht "Übersicht" aktivieren, und dann kann man mit strg die Bilder, die man gleichzeitig betrachten, will auswählen. Klappt eigentlich ganz gut! Anordnen werd ich sie dann in einem extra Programm, z.B. Gimp

Link to post
Share on other sites

Gibt es ein Programm, in dem ich die Bilder anordnen kann und danach immernoch einzeln die Bilder bearbeiten kann,

sodass ich gleich sehe, wie sich die Änderungen auf die anderen Fotos auswirken?

Ich kenne das am Mac nur von Aperture und wird Dir jetzt bestimmt nicht weiter helfen. :(

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...